Bin zufällig über Google hierauf gestoßen. Das Thema ist jetzt mittlerweile 2 Jahre alt, gibt es hier News?
Hat XHP nachgebessert und die "Gedenksekunde" im Comfort Modus beim manuellen Hochschalten verbessert?
Mit Stage1 hat man das Problem nicht
Bin zufällig über Google hierauf gestoßen. Das Thema ist jetzt mittlerweile 2 Jahre alt, gibt es hier News?
Hat XHP nachgebessert und die "Gedenksekunde" im Comfort Modus beim manuellen Hochschalten verbessert?
Mit Stage1 hat man das Problem nicht
Mit Stage1 hat man das Problem nicht
Interessant, danke. Ob man eine Stage 1 mit viel Konfiguration der Flash Settings an eine Stage 2 annähern könnte, um das beste aus beiden Welten zu haben? Oder zerdenke ich das gerade
Der größte Unterschied ist da Mapping der Schaltprogramme, also das geänderte Zusammenspiel zwischen Fahrerlebnisschalter und Gangwahlschalter. Das lässt sich in Stage 1 so nicht konfigurieren, wenn man Wert darauf legt.
Für (manuell) angepasste Schaltpunkte, Drehmomentanhebung und Ganganzeige brauchte es noch nie Stage 2. Ist wohl etwas mehr Konfigurationsaufwand, als nur draufspielen, je nachdem was man so erreichen möchte. Zusammenspiel mit Motortuning oberhalb der verbleibenden Drehmomentgrenzen mal außen vor, betrifft ja die wenigsten.
Hier muss ich reingrätschen. Die Gedenksekunde existiert bei Stage2 nur im Comfortmodus, die ich (und auch freunde die BMW fahren) befürworten da sich das Schaltverhalten so noch smoother anfühlt. In Sport/Sport+ so wie du sabifa wohl fährst fetzt es die Gänge schon sehr schnell rein. Und wen die Gedenksekunde in Comfort stört kann sich ja die Ganganzeige wegcodiern. Denn dadruch ist es den meisten erst aufgefallen.
Danke dir nochmal für die Klarstellung, ja manuell fahre ich 90% nur Sport/Sport+, sollte also nicht weiter stören.
Nope, da geht das ruck zuck. Schneller und kraftvoller als Serie.