Eintragung M666 Felgen- F36 GC

  • Moin Moin,


    ich bin neu in der Gruppe und bräuchte auch schon direkt Unterstützung.


    Ich habe leider das Problem, dass mein Tüv- Prüfer mir die M666 Felgen nicht auf mein F36 440i mppsk (heck) eintragen möchte. Laut ihm hätte ich zu wenig Nachweise.

    Bloß ich habe ihm alles bereits vorgelegt, wie Gutachten von Ottofuchs Felge, BMW Traglastgutachten sowie die Reifenfreigabe von Michelin.:S


    Würde gerne folgende Reifenkombo von Michelin fahren:

    VA: 235/ 35 ZR20 92Y auf 9J ET29

    HA: 265/ 30 ZR20 94Y auf 10J ET40


    Findet sich eventuell jemand zu dem Thema, der gern seine Erfahrung austauschen könnte oder jemand der tipps hat. :)


    Gruß

    Furkan

  • Ich habe die Eintragung letztes Jahr auch gemacht bei meinem F36, hatte alles wie du und zusätzlich ein Vergleichsgutachten von Wheelsforce dabei und da war es kein Problem!

  • Du Hast ein BMW Traglastgutachten. Respekt, da muss man erstmal rankommen. Was besseres gibt es doch gar nicht.


    Evtl mal bei einem anderen Prüfer probieren. Denn du bist schon sehr gut aufgestellt.


    DIe Traglast der vorderen Reifen kommt mir etwas niedrig vor. Laut Index geht das bestimmt, aber die kleinste in deinem Scheineingetragene Reifengröße hat bestimmt schon einen höhern Lastindex. Ich orientiere mich immer daran.

  • Hab meine M437 diese Woche Eintragen lassen. Lief ohne Probleme.


    Hätte folgende Unterlagen:

    Nachweis von Otto Fuchs

    Reifenfreigabe

    And that's it....


    Freigängigkeit war mit 225 und 255 ohne Probleme gegeben.


    Vielleicht einfach mal bei einem anderen TÜV vorstellig werden

  • Bei mir hat es der TÜV Prüfer heute abgelehnt die felgen einzutragen, mit der Begründung, das, dass schreiben von Otto Fuchs nicht ausreichend ist.

    1 Woche vorher wurde mir zugesichert das es ok ist diese einzutragen.

    Habe die Sache eskaliert und beim Standortleiter der Prüfstelle vom TÜV mich beschwert.