AGR Kühlertausch ist abgeschlossen.
Was zum DPF haben sie nicht gesagt, ich hab aber auch nicht mehr nachgefragt.
Fahre jetzt einfach weiter und lese den Fehlerspeicher einfach hin und wieder aus.
AGR Kühlertausch ist abgeschlossen.
Was zum DPF haben sie nicht gesagt, ich hab aber auch nicht mehr nachgefragt.
Fahre jetzt einfach weiter und lese den Fehlerspeicher einfach hin und wieder aus.
Eben kam die Fehlermeldung im iDrive "Antrieb prüfen - Weiterfahrt möglich"
Fehlercode gibt nur 2 beim DPF
"Restlaufstrecke begrenzt"
"Maximale Laufleistung erreicht"
🙈
Tja, dpf voll. Wie viel Kilometer hat der Gute?
~264500
Regenerationsintervall passt eigentlich noch mit ungefähr 500km..
Gegendrücke messe ich morgen nochmal, die haben letztens noch gepasst
Voll ist der nicht, da ist einfach der KM-Zähler abgelaufen. Hat 250k km wenn der Wagen neu ist und zählt dann mehr oder weniger gleich zum Tacho runter.
Gegendruck auf Plausibilität überprüfen und DPF zurücksetzen.
Die voll Meldung ist aber jetzt schon länger im Fehlerspeicher..
Heute kam aber eben noch die iDrive Meldung dazu..
Aber wenn's was anderes wäre, würde ja theoretisch auch was anderes im Fehlerspeicher stehen? 🤔
Denke da war der Fehler einfach oft genug im FS und hat ihn halt jetzt im iDrive angezeigt.
Solang die Werte passen kannst ihn einfach zurücksetzen. Die Intervalle ändern sich nicht und den Aschewert adaptiert er dann mit der Zeit wieder.
Hab mir jetzt mal Ista besorgt und werde das wohl machen sobald auch der Adapter hier ist.
Hab dabei nur bedenken, dass nach ner Weile dann doch Folgeschäden auftreten weil sich die Werte unbemerkt verschlechtern :-\
Wenn die Werte schlechter werden kommt die MKL
Das beruhigt, ausnahmsweise 😄
Danke euch für die Infos und Tipps.