Hallo, ich bin Thomas und neu in der F3X Welt
Habe mir Anfang März einen 335d GT gegönnt und bin prinzipiell begeistert vom Auto.
Leider plagen mich Vibrationen ab ca. 100km/h im Innenraum. Das Ganze ist eher spür- als hörbar. Man merkt es in den Sitzen und ein Blick auf die Sonnenblende verbildlicht das Ganze dann noch. Gefühlt kommt es aus dem Mittleren bis hinteren Bereich des Wagens. Zunächst hatte ich die verbauten Schnitzer Federn in verdacht, da es gefühlt beim Wechsel von rechter auf mittlere oder linke Spur besser wurde. Dies hat sich aber nun als Einbildung herausgestellt
Ich möchte nun nicht direkt planlos den ganzen Wagen zerlegen.
Beim Vorbesitzer hat der GT in 2021 ein nagelneues BMW VTG bekommen. Allerdings wurde es in einer freien Werkstatt eingebaut. Ist es möglich, dass hierbei Fehler gemacht wurden? Ich habe mich etwas belesen und festgestellt, dass die Kardanwelle samt Gelenkscheibe und Flansch zum Diff als Ganzes gewuchtet ist. Kann beim VTG Tausch etwas vermurkst werden? Habt ihr sonstige Vorschläge zum Eingrenzen des Problems? Die Räder werde ich wuchten lassen, doch denke ich nicht dass es daran liegt.
Vielen Dank schonmal!