War am Woe bei gutem Wetter unterwegs und musste die Klima oft nutzen. Dabei ist mir folgendes bzgl. der Klimaautomatik aufgefallen:
Auto stand ein paar Stunden bei fast 30 Grad in der Sonne. Beim Einsteigen habe ich zunächst Max AC gewählt und das Fahrzeug entsprechend abgekühlt.
Nun habe ich die Temp auf 19 Grad und Auto gestellt. Im Auto waren es aber sicherlich keine 19 Grad, weil sogar der Schweizer Käse auf meiner Schnitte geschmolzen ist
Mir ist dabei aufgefallen, dass selbst wenn ich die Klima auf die niedrigste Temp (16Grad) eingestellt habe, dass das Gebläse nicht stärker wurde um das Auto entsprechend zu kühlen.
Wie ich dann das Gebläse manuell höher gestellt habe, ist mir weiterhin aufgefallen, dass "Auto" nach wie vor im Klimadisplay angezeigt wurde!? Im Handbuch ist das auch so beschrieben, aber für mich ergibt dies wenig Sinn. Wenn ich die Temp herunterstelle im Auto Modus müsste das Gebläse entsprechend stärker werden um die Temp zu erreichen, und so kenne ich das eigentlich auch von meinem E91. Dort (soweit ich mich erinnern kann) ist es auch so, dass wenn man das Gebläse manuell ändert, die Auto Einstellung aus geht.
Das Ganze hat mich irgendwie gestört, dass ich trotz Auto immer noch manuell das Gebläse steuern musste.
Hat hier irgendwer ähnliche Erfahrungen o.ä.?