Lenkrad macht Geräusche

  • Tja, Anruf vom :)
    Bekomme eine neue Lenksäule!
    Kann den Wagen wieder abholen, wenn die benötigten Teile da sind, geht's los!


    eins zu eins die gleiche geschichte wie bei mir! hab mein auto auch gerade wieder und warte bis die neue lenksäule kommt
    und dann gibts den 4. termin ;)


    markenwechsel? über das machen sich glaub ich immer mehr leute so ihre gedanken...
    (und das sag ich als absoluter bmw-fan)
    nicht nur wegen dem F30, so nebenbei...


    auch die ":)" sind immer fraglicher... hatte den ersten termin - 3 tage werkstatt - nichts repariert worden... 2. aufenthalt 1 woche u. 1 tag aufenthalt,
    mitteilung der wekstatt: es wurde jetzt die lenksäule getauscht, ein neues steuergerät verbaut und sitzgesteller machen wir beim nächsten mal, jetzt kommts,
    ein freund von mir arbeitet direkt bei bmw und hat dies geprüft - ergebnis!? bei meinem auto wurde NICHTS gemacht - es wurde nichts bei der garantieabteilung eingereicht von
    dem händler ;) was sagt ihr jetzt??


    jetzt bin ich bei einem anderen händler (hat sich das auto angeschaut - ich hab 1,5 stunden gewartet um wieder weggeschickt zu werden), der jetzt eben die teile bestellt hat und ich warte eben...


    ne kleine history: (fang erst beim E46FL an, sonst wirds zu lange)


    E46FL - klima, sitzbelegungserkennung, kraftstoffleitung und was weiß ich...
    E90vfl - neue lenksäule, neues motorsteuergerät wegen totalausfall einmal autobahnauffahrt u. einmal auf der überholspur
    E90lci - radlager, klima, lenkung
    Z4 - nur 7 wochen gehabt
    F30 - lenkung, 2 mal kein start möglich (entladung im stand) - soweit dass nichts mehr zum aufsperren ging, steuergerät, schlaggeräusch links vorne....


    reicht doch oder? ich liebe bmw über alles, das sitzen, das fahrverhalten, die optik - aber von zuverlässigkeit kann ich nicht mal ansatzweise sprechen - LEIDER!!!

  • @Style F, geht mir genau wie dir!
    Kriege Plack, wenn ich an meine Fahrzeuge denke.
    Der F10 war eine Ausgeburt der Unzuverlässigkeiten, der F30 springt in die selbe Kerbe!
    Auch ich bin der Marke BMW tief verbunden, aber wie lange und wie oft
    muss man noch entäuscht werden??
    Auch ich überlege ernsthaft mein Verbundenheit mit BMW aufzukündigen! :(

  • ...leider...aber ist wohl auch mein letzter BMW gewesen...einfach lächerlich was die treiben obwohl soviel Druck seitens VW und Audi kommt


    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • auch die "" sind immer fraglicher... hatte den ersten termin - 3 tage werkstatt - nichts repariert worden... 2. aufenthalt 1 woche u. 1 tag aufenthalt,
    mitteilung der wekstatt: es wurde jetzt die lenksäule getauscht, ein neues steuergerät verbaut und sitzgesteller machen wir beim nächsten mal, jetzt kommts,
    ein freund von mir arbeitet direkt bei bmw und hat dies geprüft - ergebnis!? bei meinem auto wurde NICHTS gemacht - es wurde nichts bei der garantieabteilung eingereicht von
    dem händler was sagt ihr jetzt??


    jetzt bin ich bei einem anderen händler (hat sich das auto angeschaut - ich hab 1,5 stunden gewartet um wieder weggeschickt zu werden), der jetzt eben die teile bestellt hat und ich warte eben...


    Das ist genau das, was mich neben dem ganzen Gequietsche und Geknarze am meisten stört.
    Seit Anfang April habe ich es mit einem knackenden Sitz zu tun, habe den :) gewechselt und habe auch nach drei Monaten!!! noch das gleiche Geknarze. Wahrscheinlich wird mir das Fehlen, wenn es irgendwann behoben ist. Der Umgang mit offensichtlich vorhandenen Gewährleistungsfällen schreit zum Himmel.
    Neben der schlechten Verarbeitung haben wir auch noch mit schlechtem Service zum kämpfen. Und mein Leasing geht noch 2,5 Jahre... :thumbdown:

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Also ich hatte bisher einen e36, e90 VfL, und jetzt den f30 und hatte keine Probleme war immer zufrieden . Zu den Händlern, hab 2 in meiner unmittelbaren Umgebung, einer is absoluter Schrott (gilt angeblich nichtmal mehr als bmw Vertragshändler wegen dem was dort an Tag gelegt wird) und der andere is einfach nur wunderbar. 1a Service , kaum Wartezeiten einfach alles gut. Und ich bin niemand der seine ganzen bmw s dort gekauft hat ;)


    Auch bei audi, vw , Mercedes etc gibt's genug Probleme und unfreundliche Händler.

  • Auch bei audi, vw , Mercedes etc gibt's genug Probleme und unfreundliche Händler.


    Da hast du mit Sicherheit recht. Doch bei dem einen oder anderen hier ballt es sich gerade etwas.
    Ich muss mich täglich für meine Arbeit rechtfertigen und stecke - wie meine Kollegen - oft auch ungerechtfertigte Kritik ein. Da erlaube ich mir bei einem von BMW so bezeichneten Premiumprodukt, für das ich einen Sack voll Geld ausgebe, auch Kritik zu äußern.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Mein IPhone ist auch Massenware. Ebenso mein PC, mein Laptop, meine Waschmaschine und meine Uhr. Wenn da etwas nicht stimmt, nehme ich die Gewährleistung ja auch in Anspruch.
    Nur so lange wie bei BMW wurde ich noch nirgendwo zuvor hingehalten. Und man beachte den Preisunterschied zwischen einem f30 und einem PC.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.