Tragsfähigkeitsbescheinigung M666 Competitiion Felge

  • Hi zusammen,

    hat jemand bitte für mich die Tragfähigkeitsbescheinigung M666 Competitiion 20" Felgen für den M4? Ich hab derzeit Probleme beim TÜV und BMW rückt keine mehr raus :(

    Danke und VG

  • Frag doch mal hier an:


    BMW M3/M4 - Fuchsfelge


    Ist doch diese Felge, oder?


    Aber wenn du sogar einen M4 hast, hilft dir nichtmal eine BMW-Werkstatt weiter? Hätte gedacht, dass man da die Kiste hinstellt und bittet, das Rad einzutragen. Haben doch Prüfer da. Dann müssen Sie auch kein Gutachten rausgeben.


    Sicher, wenn man ein M4 Rad auf nem nicht-M eintragen will, machen die das nicht, aber M4 Rad auf nem M4...

  • Ja, komische Nummer. die Rad/Reifen Kombi steht nicht in meinen COC Papieren und bei der Einzelabnahme damals mit dem Fahrwerk hat der TÜV Prüfer offenbar das ähnlich gesehen, dass die nicht eingetragen werden müssen. Jetzt hab ich die Ka**e, da ich wahrscheinlich nochmal eine komplette Einzelabnahme zahlen muss.

    Mittlerweile liegt mir aber das Gutachten per PN vor, danke also :)

  • Beim „normalen“ M3/M4 mit 431 PS sind die M666 auch nicht freigegeben (siehe COC) und müssen per Einzelabnahme eingetragen werden.

  • Dann bräuchtest du es ja nicht eintragen

    Ich musste die originalen Styling 404 20" auch eintragen lassen, da sie bei mir nicht in den COC-Papieren standen

  • Ich musste auch auf meinem M3 Comp. die 437 eintragen lassen, weil die nicht in den COC stehen. In meinen Papieren - anders herum als beim Themenersteller - waren die 666 und für den Winter die 641 eingetragen.


    Wirklich einfach nur sowas von Deutschland....


    bruzzler2809 kannst mir gerne die papiere auch zukommen lassen.