Die Berufsfeuerwehren haben in aller Regel solchen Karten. Bei den Freiwilligen Feuerwehren kann es schon mal sein, dass sie keine haben...
Mir wäre neu, dass eine Berufsfeuerwehr einen kompletten Satz sämtlicher Rettungskarten mitführt. Bei der Würzburger Berfufsfeuerwehr gibt es das bis dato jedenfalls nicht.
Ebenso denke ich werden die wenigsten Freiwilligen so eine Sammlung dabei haben. Eher als Download auf einem privaten Smartphone oder -wenn vorhanden- einem Tablet.
In der Freiwilligen Feuerwehr meines Wohnortes gibt es im Führungsfahrzeug ein Smartphone mit dem die Karte vor Ort aus dem Netz gezogen wird.
In dieser Zeit bringen die Kameraden die Geräte in Stellung.
Ich denke es hängt hier stark von Region und Ort ab wie es gehandabt wird und die Ausrüstug vorhanden ist.
...aber diese verfügen auch nicht alle über schweres Gerät und Blechscheren für die Unfallrettung - Berufswehren dagegen schon.
Auf dem Land hat sicher nicht jede Wehr einen modernen Rettungssatz, die Hilfsfrist von 10 Minuten muß aber eingehalten werden. Daher sind diese Geräte schon sehr weit verbreitet.