Ja und schön im Bereich der C Säule mit dem Zugdraht rum wurschteln damit der Koptairbag auch noch was davon hat der da rumfliegt...
DAB Antenne F36 anschliessrn
-
-
Hallo Zusammen,
ich möchte auch bei meinem F36 DAB Nachrüsten, bis jetzt habe ich nur die Headunit mit den richtigen Anschlüssen.
Welchen Antennenverstärker ich brauche, steht ja schon hier im Thread.
Muss ich nur diesen Verstärker verbauen und die Kabel zur Headunit legen und anschließen oder brauche ich sonst noch etwas?
Welche Kabel brauche ich genau?
Vielen Dank im Voraus und Grüße
David
-
Verstärker tauschen und Antennenleitung zur Headunit legen.
Zack fertig.
du brauchst eine Fakra Antennenleitung mit 2 Buchsen dran.
6m sollten langen.
-
Hi Hannez,
super danke dir.
Werde berichten ob ich es geschafft habe.
-
Hallo Zusammen,
ich möchte auch bei meinem F36 DAB Nachrüsten, bis jetzt habe ich nur die Headunit mit den richtigen Anschlüssen.
Welchen Antennenverstärker ich brauche, steht ja schon hier im Thread.
Muss ich nur diesen Verstärker verbauen und die Kabel zur Headunit legen und anschließen oder brauche ich sonst noch etwas?
Welche Kabel brauche ich genau?
Vielen Dank im Voraus und Grüße
David
Was hat dich die HU gekostet
-
Ach die sind momentan recht teuer.
500,- Euro auf ebay.
Hab vor 2 Jahren schonmal eine für den F31 gekauft, da hab ich sie für 300 bekommen und die alte für 250 verkauft.
-
Ist das der richtige Verstärker?
Screenshot_2025-04-09-19-31-38-233_com.ebay.mobile-edit.jpg
Das Fakra buchse-buchse Kabel brauch ich für den grünen und gelben Anschluss, also zweimal oder?
Screenshot_2025-04-09-19-38-00-625_com.microsoft.emmx-edit.jpg
Hier noch die HU mit mind. HW 3.1
Soweit ich weiß läuft GPS über das ATM Modul deshalb brauch ich keine HU mit seperaten GPS Anschluss.
-
Ach die sind momentan recht teuer.
500,- Euro auf ebay.
Hab vor 2 Jahren schonmal eine für den F31 gekauft, da hab ich sie für 300 bekommen und die alte für 250 verkauft.
und mit dem gnzen Rest bist du 700€ los, das ist es mit ncht wert. Da höre ich lieber Internetradio durch meinen Hotspot unt streame das wieder in die Anlage, auch wenn die Qualität nicht ganz so gut ist
-
475,- Hu
15,- Verstärker
25,- Kabel
525,- in Summe
Wenn ich die alte HU verkaufe bekomm ich, wenns gut geht, noch 350 Euro.
165 Euro ist es mir schon wert, wenn ich dafür die OEM Lösung bekomme.
Was nutzt du genau für das Internetradio?
-
Replaio macht nen guten Job und ist kostenlos.
Hast du das alles upgradesicher codieren lassen oder hast du dann beim Freundlichen Probleme?