Motor springt nach 4 Tagen Standzeit nicht mehr an

  • Hallo in die Runde,


    ich habe mir Anfang November einen F31 325d Touring Baujahr 2014 gekauft. Bis vor ca. 3 Wochen lief der Wagen perfekt. Sprang immer zuverlässig an. Dann habe ich ihn das erste Mal 4 Tage stehen lassen und wollte dann zur Arbeit fahren und der Wagen sprang nicht mehr an. Der Motor hat keinen Mucks mehr gemacht. Ich hab ein Keyless-System. Ich habe den Pannendienst geholt und er hat den Wagen mit Starthilfe wieder zum laufen bekommen. In der Werkstatt konnte kein Fehler gefunden werden. Die Batterie wurde gecheckt und die Elektronik durchgemessen. Alles in Ordnung. Die Woche drauf konnte ich den Wagen ohne Probleme nutzen. Bin jeden 2-3 Tag gefahren. Dann stand er wieder 4 Tage und der Motor wollte wieder nicht anspringen. Ich habe also wieder den Pannendienst geholt. Der konnte plötzlich den Wagen ohne Probleme und ohne weiter Hilfsmittel nur mit dem Schlüssel starten. Also nach der Sache scheint die Batterie definitiv in Ordnung zu sein. Der Wagen ist nun wieder in der Werkstatt ohne Probleme. Der Vorbesitzer hatte solche Probleme bisher nicht.


    Hat Jemand von Euch eine Idee was das Problem sein könnte oder wie der Fehler ausfindig gemacht werden kann?


    Vielen Dank schon mal

    Mit freundlichem Gruß


    Dennis

  • Keine Ahnung, meine Kristallkugel ist in der Reinigung.
    Hab erst beim zweiten Lesen festgestellt, dass du irgendwie zwei verschiedene Fehlersituationen hast. Mal gibt er keinen Mucks von sich - was für mich heißt dass sich absolut gar nichts dreht - und dann wollte er mal nicht anspringen, er dreht also.


    Wenn ich die Werkstatt wäre die du bezahlst, dann hätt ich mein Augenmerk aufs Kraftstoffsystem gelegt. Druck messen und so…

  • Ja das ist das Problem. Der Fehlerspeicher ist leer und der Motor macht gar nix. Keinen Ton. Also garichts. Wenn ich den startknopf drücke passiert absolut nix. Elektrik geht soweit alles.


    Habe auch schon überlegt zur bmw Werkstatt zu gehen.