Die hatte ich auch mal daheim liegen aber man braucht 36mm Scheibendurchmesser, man könnte bei einem RWD den kompletten Achsschenkel vom M verbauen dann brauch man keinen Adapter für die 400mm Scheibe…. Habs gelassen und die 370mm verbaut 😊
440i frozen silver Gran Coupe
-
-
36mm Scheibendurchmesser?
Was meinst du mit 36mm Scheiben Durchmesser?
Du brauchst die 400mm x 36mm Bremsscheibe von M.
Das mit dem Achsschenkel weiß ich nicht, ob das so einfach geht.
Haben die Federbeine den selben Durchmesser?
-
Ja meinte 36 dicke 🫣 hatte damals die Bremsscheiben vom e60 M5 im Auge ( 374x36 ) die Topftiefe ist da aber 4mm höher …
Und auf den Achsschenkelumbau war mir der Aufwand zu groß und ja der M passt
-
.
-
Das mit dem Achsschenkel weiß ich nicht, ob das so einfach geht.
Haben die Federbeine den selben Durchmesser?
Wer so nen Aufwand betreibt kann sich sicher noch 2 Dämpfer leisten
-
Wer so nen Aufwand betreibt kann sich sicher noch 2 Dämpfer leisten
Das wäre tatsächlich nicht das Problem.
Aber die Domlager sind so teuer 🤣
-
Das wäre tatsächlich nicht das Problem.
Aber die Domlager sind so teuer 🤣
Ja genau, 10€ mehr als "unsere"
-
.
Ich habe mit gelochten Zimmermännern keine guten Erfahrungen gemacht, und als ich Zimmmermann angeschrieben hatte war ich vom Service noch mehr enttäuscht...
-
War nur als Beispiel um den Scheibenunterschied zu sehen, würde ich auch niemals verbauen
Aber der Dämpferdurchmesser ist gleich 👍🏻
-
Wenn der untere Teil vom Dämpfer einen identischen Durchmesser hat, wie bei den AG Fahrzeugen, dann wäre die Überlegung wirklich direkt auf den Radträger vom M zu wechseln.
Um die Geschichte mit dem Domlager und den neuen federbeinen nochmals Aufzugreifen
Bei den Ms ist die Kolbenstange etwas dicker im Durchmesser.
Daher werden auch andere Domlager fällig.
In meinem Fall hab ich dann noch das DDC verbaut und ich glaube spätestens hier würde es dann zu prolemen kommen mit den Steuergeräten.