440i frozen silver Gran Coupe

  • 255/35 und 275/35 ist die Serienmäßige F8x Kombi, da weicht nichts ab.


    Ich bezweifle aber sehr stark, dass die 275er auf der Hinterachse mit der 10j-Felge eingetragen werden können. Ich hatte das testweise mit den Michelin Pilot Super Sport, die auf meinem Satz waren, versucht. Keine Chance, es schleift. Da muss man schon Richtung -3 Grad Sturz gehen.


    Der 255er wird ohne Sturzdomlager an der Vorderachse auch niemals passen.

  • Dein Rechner ist irgendwie komisch?

    Benutze immer Reifenrechner.at

    Aber auch im Kopf gerechnet macht ja prozentual 35% von 255 oder 275 einen anderen Raddurchmesser und somit einen anderen Abrollumfang. Bei den M Modellen ist das Serie und so auch erlaubt.

    Beim 3er geht das vielleicht nicht, bei den 4ern aber durchaus machbar.

  • den nutze ich eigentlich auch, hab den jetzt auch nur weitergenutzt, weil er jetzt hier im Thread aufkam. Hab dem blind vertraut. Gleichmal bei reifenrechner.at eingeben


    Jap, der erste Rechner ist Mist, daher bitte alle meine letzten posts als nichtig ansehen. Hatte mich selbst doch etwas gewundert, dass 225 zu 255 Serie schon so einen unterschied ergeben soll. Tatsächlich sind die nämlich seeeehr gleich hinsichtlich Durchmesser/Umfang.


    den passenden 275er zum 255er zu finden ist laut reifenrechner.at wirklich blöd. Dann lieber 265, den 285 wird definitiv nicht passen.

  • Bin die 437er mit 245/265 aufm F32 mit m-Fahrwerk gefahren. Aber selbst mit der Reifenbreite fand ich den Stretch viel zu viel. Werde im Sommer 255/275 probieren.

    Aktuell sind die 641m mit Winterbereifung 255/255 drauf und das gefällt mir so viel besser.

    Übrigens sollte eine Tieferlegung nichts an der Freigängigkeit der Räder ändern. Wenn es mit einer Tieferlegung schleift, schleift es auch mit dem originalen Fahrwerk sobald man voll einfedert.

    Man hat jedoch den Vorteil dass durch den zusätzlichen Sturz sich die Räder oben eindrehen und man noch breitere Reifen vom Kotflügel abgedeckt bekommt.

    Hätte auch gerne etwas weniger stretch, war mir dann aber etwas zuriskant, Reifen zu kaufen von denen einige schreiben es schleift und ein paar andere sagen passt....


    Hatte leider nicht die Möglichkeit mal die original M Bereifung Probe zu stecke.

  • Hi JayDee82 , hast du den Carbon MPerf Heckspoiler schon verbaut? Überlege auch mir den zu kaufen und da hätte ich mal eine Idee wie es auf Silber aussieht :thumbup: :love:

    Ja Spoilerlippe ist verbaut.


    IMG_20221018_214103_548.jpg


    tiefergelegt.jpg

  • den nutze ich eigentlich auch, hab den jetzt auch nur weitergenutzt, weil er jetzt hier im Thread aufkam. Hab dem blind vertraut. Gleichmal bei reifenrechner.at eingeben


    Jap, der erste Rechner ist Mist, daher bitte alle meine letzten posts als nichtig ansehen. Hatte mich selbst doch etwas gewundert, dass 225 zu 255 Serie schon so einen unterschied ergeben soll. Tatsächlich sind die nämlich seeeehr gleich hinsichtlich Durchmesser/Umfang.


    den passenden 275er zum 255er zu finden ist laut reifenrechner.at wirklich blöd. Dann lieber 265, den 285 wird definitiv nicht passen.

    also dem Reifenrechner.at kann man warscheinlich auch nicht zweifelsfrei trauen. Ich denke nicht, dass der TÜV das Fahrzeuggewicht und und eine Geschwindigkeit mit einrechnet. Da werden doch nur "theoretsche Werte" verglichen.