Wichtig für mich ist, dass die Kollegen nicht im Stress montieren und auswuchten. Ich lass das gerne antizyklisch machen, wenn nix los ist und Cheffe es auch selbst machen kann. Gerne nen 10er extra für erwas nehr Sorgfalt.
440i frozen silver Gran Coupe
-
-
Zum Thema poltern möchte ich gerade noch ne Info teilen:
Die Domlager zum adaptiven Fahrwerk hatten bis anhin die Teilenummer 31306881930. jetzt plötzlich wurde mir bei Baum eine komlett neue Nummer angeboten als Ersatz: 31305A3C0D9
Da hat hat sicher nen Hintergrund und deutet wohl auf ein Problem mit den alten Teilen hin
-
Die Domlager zum adaptiven Fahrwerk hatten bis anhin die Teilenummer 31306881930. jetzt plötzlich wurde mir bei Baum eine komlett neue Nummer angeboten als Ersatz: 31305A3C0D9
Da hat hat sicher nen Hintergrund und deutet wohl auf ein Problem mit den alten Teilen hin
Bedeutet es etwa das es eine Rückruf Aktion geben könnte?
-
So weit würde ich die Spekulation dann doch nicht treiben, Aber zumindest muss es wohl ein Problem damit geben
-
Das Problem der alten Lager bzw. Überarbeitung der neuen Generation liegt im Detail im Kunststofflagereinheit die die Feder aufnimmt. Die hat ca alle 2cm eine zusätzlich weiße Kunststoffeinlage die das knattern/rattern beim Lenkung verhindert.
Aber Rückruf wäre absurd 🫣
-
Das Problem der alten Lager bzw. Überarbeitung der neuen Generation liegt im Detail im Kunststofflagereinheit die die Feder aufnimmt. Die hat ca alle 2cm eine zusätzlich weiße Kunststoffeinlage die das knattern/rattern beim Lenkung verhindert.
Aber Rückruf wäre absurd 🫣
Weißt du ab welchem Baujahr die neuen eingebaut wurden zufällig?
-
Sieht man auch recht schnell, ob das Lager 3x oder 5x verschraubt ist. Meiner ist aus 2019 und hatte das neue schon verbaut ab Werk…
-
Das ist nicht, was der Maschinist beschreibt.
Ich habe ab Werk auch schon 5x aber diese Teilenummer wurde nun nochmal geändert,
-
Die habe ich 2022 gekauft, wegen KW Fahrwerkeinbau…guckst du
-
Die wurden Serie nicht verbaut! Gibt es nur als Ersatzteil und nur bei bmw, hat mit 3 oder 5 Loch Verschraubung nichts zu tun.