440i frozen silver Gran Coupe

• ich hab nen xdrive. Für schmales Geld weggeben sind sie mir zu schade, haben noch gut 6,5mm Profil-fahr ja kaum :D

Bei 6,5mm Profil, wäre schon doof die zu verkaufen.

Bei mir war aber klar, dass ich dieses Frühjahr neue Reifen nehmen werde.

Und aufgrund der ungewissen Marktsituation hab ich letzten Herbst die Reifen bestellt.

• Reifen sind für mich der entscheidende Faktor für Freude am Fahren. Hatte am Vorgängerwagen schlechte Gummis viel zu lange ertragen. Kurz und schmerzlos ... runter damit.

• Ich hab einfach mal bei Reifen.de Reifendirekt geschaut, wie die Preise so sind.

Hab dann nach Montagepartner in der Umgebung geschaut, die modernsten/größeren wurden direkt angeschrieben und nach einem KV angefragt.

Dafaufhin hab ich dann meine Auswahl getroffen

• Wo bezieht man denn am besten die Reifen, die sie auch montieren können und die Felgen ganz lassen?

Reifen.com kann ich NICHT EMPFEHLEN, Bestellung 1 Storniert ohne Grund, nach 1 Woche wieder bestellt und Bestellung 2 auch storniert, jedesmal die selben reifen.

Ich vergleiche auf CHECK24, goodtires.de, RSU.de oder reifentiefpreis.de.

Montage mache ich beim REIFF, die akzeptieren mit gebrachte Reifen oder man liefert dort hin.

• Hab nochmal geschaut und ist nicht Reifen.de sondern Reifendirekt.

Und über die Portale bestell ich nie.

Ich schau nach den Preisen und den Montagepartner in der Umgebung.

Die Montagepartner werden dann direkt kontaktiert und nach einem Kostenvoranschlag gefragt.

Einige sind inkl. Montage günstiger als die Reifen alleine im Portal.

Was ich persönlich schön finde.

Und da wird dann direkt beim Montagepartner bestellt.

Wenn ein Montagepartner dann aber Sehr viel teurer ist, als die Reifen im Portal, geh ich da nicht hin.

Hatte einen der mir die Conti SC7 für 50euro mehr das Stück + überhöhte Montagekosten (im Portal war es ein durchschnittlicher Preis, im KV waren es dann das doppelte) angeboten hat.

Hab ihm dann nur geschrieben, daß es dreist ist und ihm einen Screenshot von der Reifendirekt Seite geschickt.

Als Antwort hab ich dann bekommen " auf solche Kunden, die die Preise im Internet vergleichen, könne und wolle er verzichten, weil er dadurch ja nichts verdiene"

• Ich hol Reifen immer über Oponeo. Bisher immer zufrieden und DOT war auch immer aktuell. Bei örtlichen Reifenhändlern hatte ich immer wieder, dass die DOT halbes bis ganzes Jahr zurücklag… ne danke.

Dezember 2019 damals die Alpin5 bestellt, bekam Reifen mit der DOT 4919, also nicht mal nen Monat rückliegend.