Jetzt hab ich mein Gran Coupe fast einen Monat und hab es noch immer nicht geschafft einmal gescheite Bilder zu machen
Nach dem im Winter 2020 mein e91 Touring ein paar Zicken gemact hat und die Findung der Wehwehchen bis in den April zog.
Hab ich einmal konkreter angefangen mich mit einem Nachfolger zu beschäftigen. Schnell war klar, 6Zylinder und Gran Coupe, alternativ ein X6.
Hätte ich gewusst wie sich die Marktlage 2021 noch etwickelt, hatte ich direkt im Frühjahr noch zugeschalgen.
Aber da dachte ich mir "da kommt noch etwas in der passenden Farbe (Sanmarino Blau oder Austin Yellow)" bzw. " noch etwas warten die Preise gehen noch runter" leider war dem nicht so. Sondern die Marktlage hatsich , wie wir alle wissen, extremst verschlechtert.
Angebot wurde knapper und die Preise gingen gut hoch.
Aufeinmal gab es Fahrzeuge mit 100tkm für über 40K€. Die selben Fahrzeuge waren im Frühjar für unter 30k€ auf dem Markt und uninteressant für mich.
Zum Glück lief ja mein Touring wieder ohne Probleme.... Es war im übrigen die Benzinpumpe. Daher war ich nicht zwingend auf ein neues Fahrzeug angewiesen.
Und dann kam die Anzeige von einem BMW Händler aus Günzburg kurz vor Sylvester online.
Leider erst mal ohne Bilder.
Preis war im Budget.
Laufleistung war weit unter meinem Limit
Ausstatung mehr als meine "Must have" & " Nice to have"-Listen hergab.
Negativ: hatte Schiebedach.... einfach Unnötig.
Kein MPPSK aber das stand auch nur auf der wäre-wirklich-sehr-sehr-sehr-nett-aber-nicht-schlimm-wenn-er-es-nicht-hat-Liste
Farbe..... Frozensilver Whaaaat ernsthaft...
Okay, Onkel Google walte deines Amtes und suche Bilder
Vondem was ich so fand, war es interessant.
Aber war ehrlich gesagt nicht meine Traumfarbe, gut die Frozen-Lacke hatte ich auch nicht wirklich auf dem Schirm.
Am 2. Januar hab ich direkt angerufen und derstmal Absage.
Auto ist für Probefahrt am 4. Januar reserviert. Bekomme eine Rückmeldung, nach der Probefahrt, ob noch zu haben oder nicht.
Hab dann am 4. Januar kurz vor Feierabend angerufen. Auto ist "eigentlich" verkauft.
Finazierung ist angefragt.
Bekomm auf jeden Fall eine Rückmeldung, auch wenn das Auto verkauft ist.
In dem Moment war für mich klar, das Auto ist verkauft. Ich muss keine 250Km zur besichtigung fahren.
Am 5. Januar kurz nach 17 Uhr klingelt das Telefon. Nummer aus Dillingen.
Wirklich Hoffnung hatte ich ja keine, daher war ich um so erstaunert über das Resultat.
"Finazierungsanfrage ist geplatzt. Auto ist noch verfügbar."
Direkt Probefahrt für den 7. Januar vereinbart aber auch nur, weil am 6.Januar Feiertag war.
Und was soll ich sagen, die Farbe hat mir live noch besser als auf den Bildern gefallen.
Lange Rede, kurzer Sinn, das Auto wurde gekauft und ich bin mehr als Beeindruckt, wie der B58 das Schiff beschleunigt.
Für den Sommer kommen noch Felgen.
Abgasanlage gab es bereits eine Remus ab DownPipe