Moin Zusammen
Ich spiele mit dem Gedanken mein Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen (6WA) gegen das digitale Instrumentenkombi (6WB) zu tauschen. Dabei sind die folgenden Fragen bei mir aufgetaucht:
- Es gibt das Instrumentenkombi ja mit zig Artikelnummern, von welchen die meisten noch lieferbar sind, auch wenn bei vielen steht "ersetzt durch Artikel xyz". Gibt es bei diesen Unterschiede? Welches würdet ihr nehmen?
- Es kam bei mir der Gedanke auf, dass wenn ich das Instrumentenkombi tausche und somit auch den FA ändern muss, dass dies doch auch beim nachher Probleme bereiten kann/muss. Nach dem Studium dieses Beitrags bei MotorTalk wurde dies so bestätigt. Nun doch noch die Nachfrage, da ich nicht sicher bin, ob ich dies richtig verstanden habe: Probleme sollte es nach dieser Nachrüstung erst beim geben, wenn ein Update der SG gemacht werden sollte, oder wenn das Instrumentenkombi getauscht werden müsste. Oder gibt es sonst noch mögliche Probleme, welche beim auftreten könnten, wenn ich meinen mal vorbeibringen sollte?
- Ich habe kein HUD, kann ich trotzdem ein 6WB mit HUD-Anschluss verbauen? (Hintergedanke ist, dass sollte mal die Frontscheibe getauscht werden müssen, würde ich auch das HUD vermutlich nachrüsten.)
LG Luca
EDIT: Punkt 3 wurde eingefügt.