Beim F10 schon. Erst ab Gxx 6WB ist wirklich egal ob Diesel/Benzin. F3x hab ich noch kein 6WB nachgerüstet
Warum antwortest du denn? Ist ne rhetorische Frage…
Beim F10 schon. Erst ab Gxx 6WB ist wirklich egal ob Diesel/Benzin. F3x hab ich noch kein 6WB nachgerüstet
Warum antwortest du denn? Ist ne rhetorische Frage…
Das 6WB ist auch im F33 ein "voll"digitales Kombiinstrument, das nur das anzeigt, was es "gesagt" bekommt. Im Diesel ist es halt eine andere Skala für den DZM und der Diesel-Schriftzug in der Tankanzeige.
Ich hab das Ding schon zweimal (preLCI / LCI) nachgerüstet, einmal mit (LCI) und einmal ohne (preLCI) HUD. Man muss nur auf den Anschluss für das HUD achten. Selbst preLCI und LCI sind egal. Die Teilenummern grenzen nur die unterschiedlichen Produktionszeiträume voneinander ab.
Das 6WB ist auch im F33 ein "voll"digitales Kombiinstrument, das nur das anzeigt, was es "gesagt" bekommt. Im Diesel ist es halt eine andere Skala für den DZM und der Diesel-Schriftzug in der Tankanzeige.
Ich hab das Ding schon zweimal (preLCI / LCI) nachgerüstet, einmal mit (LCI) und einmal ohne (preLCI) HUD. Man muss nur auf den Anschluss für das HUD achten. Selbst preLCI und LCI sind egal. Die Teilenummern grenzen nur die unterschiedlichen Produktionszeiträume voneinander ab.
Vielen vielen Dank. Damit kann ich arbeiten.
Gruß
Vielen vielen Dank. Damit kann ich arbeiten.
Gruß
Dir muss aber schon klar, sein, dass es sich um Erfahrungswerte handelt - ohne Gewähr. Weitere Infos findest Du hier, wenn es um den Einsatz eines gebrauchten 6WB geht. Das kann unter Umständen dann aufwändiger werden.
Dir muss aber schon klar, sein, dass es sich um Erfahrungswerte handelt - ohne Gewähr. Weitere Infos findest Du hier, wenn es um den Einsatz eines gebrauchten 6WB geht. Das kann unter Umständen dann aufwändiger werden.
Dessen bin ich mir bewusst, danke trotzdem für den Hinweis.
Gruß
Ich nutze jetzt mal den Thread für meine Frage:
Ich habe den 6WB bei BMW Matthes neu gekauft und eingebaut. FA geändert - 6WA raus, 6WB rein, alles geschrieben, Tacho Factory Coded nach meinem FA. Alles funktioniert, aber der rote Manipulationspunkt ist an. Kilometerstand wird korrekt angezeigt und ändert sich, aber der Punkt will nicht weg. Was habe ich falsch gemacht?
Fahrzeug ist von Juli 2017, also F36 LCI, theoretisch gab es den Tacho ja auch von Werk aus. Kein Eintrag im Fehlerspeicher.
Hat sich erledigt anscheinend - Fahrzeug abgeschlossen, gewartet bis es im Tiefschlaf war. Wieder eingeschaltet - roter Manipulationspunkt war nicht mehr da
Hat sich erledigt anscheinend - Fahrzeug abgeschlossen, gewartet bis es im Tiefschlaf war. Wieder eingeschaltet - roter Manipulationspunkt war nicht mehr da
Wollte ich gerade schreiben - der leuchtet erstmal nach dem Wechsel und wenn dann , das Auto komplett eingeschlafen und neu gestartet geht er weg.