• So der DPF ist gereinigt und der Speicher zeigt keinen Fehler an und die Werte sind alle nominell. Die injektoren auch .Dennoch spüre ich nach wie vor am Fußboden und am Lenkrad Vibrationen. Die Motorlager sind auch nicht alt und das wurde heute auch getestet. Der Wagen hat derzeit eine hohe Laufleistung, dennoch ist er sehr gepflegt. Der AGR-Kühler ist auch nicht so alt. Es wurde aus Kulanz schon zweimal getauscht.

    k.A warum...

  • Die Vibrationen können auch von nicht gereinigten Anlageflächen der Radnaben/Bremsscheiben oder gar krummen Naben kommen

  • Heute haben wir die vorderen und hinteren Stoßdämpfer komplett erneuert und auch die vordere Hardyscheibe getauscht. Wir dachten, die Vibrationen kämen von den Stoßdämpfern und haben auch die oberen Lager gewechselt. Die waren ja alt. Die Räder haben keinen Unwucht


    Die Achsen müssen noch gemessen werden, aber der Motor vibriert irgendwie mehr ... auch im Stand ... Das macht mich wahnsinnig. Auf der Straße ist die Situation die gleiche, und ich denke, dass eine Spureinstellung notwendig sein wird, aber es wird sie nicht direkt beseitigen. Motorlager sind auch keine 60k. Meile alte Zunge gehalten..............

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