Mein erster BMW - Möglicher 440i F36

• Gibt es hier im Forum eventuell eine Checkliste für Probefahrten ? Ich mache mich mal parallel auf die Suche und schreibe alles an gefundenen Phänomen auf.

Freue mich jetzt schon wie ein Schnitzel!

Sprich die Ölfilterproblematik beim B58 an und vereinbare, falls möglich, vor Kauf einen Service mit Filterwechsel.

• Mach Dich nicht verrückt ! Du hast ja Premium Select, das sind 24 Monate !

Ich habe Meinen 600 Km entfernt am Telefon gekauft, eine Woche später stand ich mit den amtl. Kennzeichen bei denen auf der Matte... Meine Probefahrt, war sehr lange - 600 Km, nämlich nach Hause... Im Jan. ist die Premium Select abgelaufen, der Wagen fährt noch...:).

• Toller Wagen. Mit der Unterschrift sind nun alle Wege offen.

Ob man bei einer Probefahrt dem Ratschlag von FaulerLöwe folgen muss, sei dahin gestellt.

Was hab ich denn geraten? 8)

Ein beherzter Tritt aufs Gaspedal auf freier Strecke sollte zur Proberunde dazugehören, zumal der Wagen lange eingefahren ist.

Einen neuen Rekordversuch wollte ich damit nicht anregen.

• So in etwa. Mir hat der Verkäufer jedenfalls ständig erzählt wieviel Kraft er hat und wie schnell der fährt :D. Bin aber ja auch extra mit dem Golf vorgefahren und nicht mit dem Käfer.

• So in etwa. Mir hat der Verkäufer jedenfalls ständig erzählt wieviel Kraft er hat und wie schnell der fährt :D. Bin aber ja auch extra mit dem Golf vorgefahren und nicht mit dem Käfer.

ich werd mit nem Fiat Punto vorfahren ???

• Vielleicht hat der Händler dann etwas Mitleid und kommt Dir freiwillig mit dem Preis entgegen.;)

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

• Bei meiner Probefahrt war die Straße nass, einmal etwas mehr reintreten konnte ich mir aber trotzdem nicht verkneifen. Der Händler saß auf dem Beifahrersitz, hat mir und meinem Fahrstil wohl nicht getraut.

Er hatte danach glaube ich nen braunen Strich in der Hose, obwohl das ESP 50% der Leistung weggeregelt hat :D