Hallo Zusammen,
da dies mein erster Beitrag hier im Forum darstellt einmal kurz zu mir: Mein Name ist Johannes, bin 28 Jahre alt und momentan auf der Suche nach meinem ersten gebrauchten BMW. Die letzten 9 Jahre bin ich ein Fiat Punto mit 69 PS gefahren. (knapp 200.000km ohne Probleme btw )
Da mir der 4er als Gran Coupe sehr gut gefällt und ich gerne einen reihen 6er hätte (Diverse Mitfahrten bei Freunden haben mich sehr begeistert E39 - E46 und ein E92 330i) fiel meine Wahl entsprechend auf den 440i.
Kauf kommt für mich nur bei einem BMW Autohaus in Frage und da auch nur Autos mit Premium Selection Garantie. Mag Aberglaube sein und nicht 100% ein Garant für Qualität und/oder Zustand des Gebrauchtwagens aber dadurch werden die möglichen Kandidaten auch eingeschränkt was die Suche etwas erleichtert.
Ich habe online einen möglichen Kandidaten gefunden. Hier mal die Angaben:
KM Stand: 21794 KM
Erstzulassung: 12.2018
Vorbesitzer: 1
Farbe: Glaciersilber metallic
Ausstattung (die für mich wichtig ist) : HK Soundsystem, Sport-Automatik Getriebe, M Paket, Navi Prof, PDC, Headup Display, Innovationspaket
Preis und gleichzeitig auch meine größtes Fragezeichen: 41.930 €
Der Wagen stellt eigentlich zu 100% meine Wunschkonfiguration dar, kommt mir aber leider für die Laufleistung und die Erstzulassung etwas teuer vor. Was ist eure Meinung dazu ?
Freue mich sehr auf Feedback - würde dann falls ich zeitnah einen Wagen finde auch sehr gerne eine ordentliche Vorstellung schreiben.
Liebe Grüße
Johannes