Guten Tag
Der Tag fing heute morgen echt scheisse an ... weil ein lieber Herr in seinem dre** sc*** Opel meinte er müsse wohl am Handy oder so schauen kam er natürlich zu weit rüber, ich musste Platz machen und dann war da der Boardstein ... sogar schön mit Gelber Farbe wie man sehen kann. Der Typ natürlich weg, Kennzeichen nicht gesehen ... schon ne Krawatte gehabt ... mit dem Hintergedanken "scheisse glanzgedrehte Felge". Naja erstmal ins Büro und meinen Händler angerufen.
Deren Felgenspezi KANN das reparieren, gar kein Problem ... Felge wäre nur ne Woche weg. Ich sagte das aber blöd weil 18er WR passt schlecht zu 20er SR ... da ging mein Verkäufer in die Dispo und sprach mit denen. Dann kam der Rückruf "gar kein Problem ... wir haben davon gerade drei Gebrauchtsätze hier zum Verkauf ... wir tauschen die Felge 1:1 ... Du kannst wieder vom Hof und wir können ne Woche auf die Felge verzichten". Da war ich erstmal happy und alles super ... doch dann kam es "noch besser"
Also fuhr ich nach der Arbeit hin ... ging mit ins Lager um mir die "schönste" rauszusuchen um zu sehen ... das war die falsche Felge ;). Er hatte die 624er Felge in drei Sätzen dort ... ich sagte ihm "ich habe aber die 405er". "Ja das ist natürlich dann nicht nen 1:1 Tausch ... ok warte mal". Ging nach vorne zu seinen Jungs, kam wieder und sagte "So Du bekommst nun den kompletten Satz dieser Schwarzen Felgen drauf, wir geben deine defekte ab zum FelgenDoc und wenn er fertig ist, kommst rum und wir tauschen zurück".
Gesagt getan ... der Wagen steht nun auf den 624er Felgen und ich muss ehrlich sagen ... eine gute Entscheidung diese Felgen NICHT zu nehmen! Ich finde die 405er viel passender und bin froh wenn ich sie dann bald wieder habe. Auf jedenfall habe ich es nun mal Live gesehen und kann sagen "gute Entscheidung gegen die 624er". Es ist auch ne schöne Felge, es sieht auf dem roten Wagen nicht schlecht aus, aber für mich ist das zu dunkel ... die 405er passt viel besser zum Auto ... aber ein paar Bilder wollte ich euch nicht vorenthalten