Hallo,
mein 318d (Zul.02.2013) Sichtpaket, Comfortpaket, Lichtpaket etc. hat einen rechten Außenspiegel, der nicht asphärisch ist, also einen toten Winkel hat. Der ist leider serienmäßig, wie mir mein BMW-Händler bestätigte. Links ist alles OK.
Nachdem ich nun auf einer 3-spurigen Autobahn beim Wechsel auf die rechte Spur zweimal ein KFZ, das sich von hinten näherte, fast übersehen hätte, wollte ich das Spiegelglas oder gleich den ganzen Spiegel - auf meine Kosten sogar- gegen ein verkehrssicheres Modell austauschen. Ja, denkste, das wird von BMW gar nicht angeboten.
Ich bin fassungslos. Es handelt sich hierbei um ein Ausstattungsteil, das erheblich zur Fahrsicherheit beiträgt und das mittlerweile jeder Kleinwagen serienmäßig verbaut hat. Und ein sog. Premiumhersteller schafft das nicht mal im Mittelklassensegment? Ich glaub's nicht...
Um auszuschließen, dass ich das nicht richtig gepeilt habe und falsch liege, wende ich mich nun an den Sachverstand des Forums. Vielleicht kann mir jemand helfen, weil es eventuell so ein passendes Glas im Zubehörhandel gibt?
Danke schon im Voraus für eure Mühe.
Peer