Fragen zum F36 440i

• Ich dachte das läuft alles nur über Bluetooth.

Bei CarPlay läuft nur die initiale Verbindung mit dem Auto über Bluetooth. Wenn man sich bei der anschließenden Abfrage für CarPlay entscheidet, wird eine WLAN-Verbindung hergestellt und die BT-Verbindung aufgehoben.

• Um ehrlich zu sein, ist mir AppleCarPlay und auch all der andere elektronische Kram nicht so wichtig. Das kann ein G20 oder andere Hersteller noch besser.

Mir geht es primär um das Sounderlebnis des B58, welches speziell ohne OPF noch ungefiltert mit Performance ESD genossen werden kann. Danach kommen Optik, Fahrleistungen und Zuverlässigkeit und irgendwann die technischen Spielereien. Das digitale Display möchte ich aus optischen Gründen.

Beim M340i war ich vom Klang mit OPF leider ein wenig enttäuscht, speziell da ich den von N54 und N52 gewohnt bin.

Zwecks Sound musst du schauen was möglich ist. An das mppsk mit Eintragung kommt man nur noch schwer ran.

Downpipe und andere Auspuffanlage kann schwierig sein in Kombination.

• Der B58 mit Performance-ESD klingt ganz ordentlich ohne aber zu laut und störend zu sein. Wenn der Motor sowie Auspuff warm ist, weiß im Sportmodus jeder was Sache ist. Komfort-Modus klingt angenehm kernig ohne auf Langstreckentauglichkeit verzichten zu müssen.

Kombination habe ich selbst und bin sehr zufrieden:)

Blicke (sowohl gute als auch böse) bekommst genug^^

MPPKS-Niveau ist es natürlich nicht... bekommt man aber halt auch nicht mehr...

• Zwecks Sound musst du schauen was möglich ist. An das mppsk mit Eintragung kommt man nur noch schwer ran.

Downpipe und andere Auspuffanlage kann schwierig sein in Kombination.

Das mit dem MPPSK ist mir bewußt. Die Kombination besteht aus Software mit Performance ESD, richtig?
    Ist zwischen MPPSK und dem Performance ESD tatsächlich ein großer Unterschied im Klangbild?
    Wie auch immer, wird für meinen Bedarf der ESD reichen. Beim M340i bekommst du hingegen bei einer gemütlichen Runde gar nichts mehr mit.

• Ist zwischen MPPSK und dem Performance ESD tatsächlich ein großer Unterschied im Klangbild?

Ja, soll sich deutlich unterscheiden, der vom MPPSK hat auch eine Klappe, der P-ESD nicht ... mehr Infos dazu im MPPSK Thread.

• Bevorzugt kein X Drive

Ein X Drive sollte dich zumindest nicht abhalten. Erstens hilft er, die reichlich vorhandene Kraft auf die Straße zu bringen, und zweitens kann der Sportmodus für eine heckbetonte Kraftverteilung sorgen, wenn man das denn braucht.

Bei Schnee, Eis, nassen Straßenbahnschienen und Kopfsteinpflaster ist Allrad nützlich, und im Normalbetrieb fällt er nicht auf.

Fazit: wenn alles andere passt, zugreifen.