Also ist 40mm zu viel für das Auto gibts ne Alternative oder muss man dann Stoßdämpfer auch tauschen?
Tieferlegungsfedern knallen
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Also ist 40mm zu viel für das Auto gibts ne Alternative oder muss man dann Stoßdämpfer auch tauschen?
klar gibt es die nicht tiefer legen... oder nen gescheites fahrwerk kaufen und ruhe haben und dann vielleicht auch besser einbauen lassen
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Das kann sich ja keiner durchlesen echt. Nicht böse gemeint, aber für Leute wie dich gibt's Werkstätten und Tuner.
Die beraten dich und bauen dir das fachgerecht ein. Katastrophe ey
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Ist hier schon wieder Fütterungszeit?
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Also neuster Stand der Dinge vorne knallt es nicht mehr das lag an der Schraube oben wo man die Feder festzieht hab beide Newton genau nachgezogen jetzt macht es nur noch hinten knallen
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Mich wundert es daß der Ausbau der Federn ohne schwerere Verletzungen und einer Nominierung als "Gesichtsältester"
gutgegangen ist , wenn man hier so liest.
Dieses Knallen kann übrigens auch einfach schon daher kommen, weil die Feder für den Seriendämpfer
einfach nur zu kurz ist. Dann hast Du nicht genug Vorspannung und die Feder sitzt locker auf der Auflage.
Nimm mal das Rad ab und versuche die Feder mit beiden Händen fest zu packen und ob du sie verdrehen kannst.
Es braucht schon etwas Kraft, weil jetzt ja das Fahrzeuggewicht drauf lastet - es darf dir aber nicht gelingen.
Wenn DOCH, dann benötigst du definitiv gekürzte Stossdämpfer.
Denn wenn du SO weiterfährst kann dir je nach Unebenheit die Feder von der Auflage springen, was dann
nicht mehr lustig ist.
Wie auch immer - da solltest du auf jeden Fall jemanden mit Ahnung drübergucken lassen
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Naja, jetzt malt mal nicht so krass den Teufel an die Wand von wegen "Stoßdämper schlagen an weil Federn zu kurz".
HuR wird schon zu genüge wissen was die abkönnen und was nicht. Vor allem wurde das auch von einem Prüfverein abgenommen.
Mal angenommen es sind hier die passenden Federn fürs Fahrzeug - Für Montagefehler können die jedenfalls nichts...
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Mich wundert es daß der Ausbau der Federn ohne schwerere Verletzungen und einer Nominierung als "Gesichtsältester"
gutgegangen ist , wenn man hier so liest.
Dieses Knallen kann übrigens auch einfach schon daher kommen, weil die Feder für den Seriendämpfer
einfach nur zu kurz ist. Dann hast Du nicht genug Vorspannung und die Feder sitzt locker auf der Auflage.
Nimm mal das Rad ab und versuche die Feder mit beiden Händen fest zu packen und ob du sie verdrehen kannst.
Es braucht schon etwas Kraft, weil jetzt ja das Fahrzeuggewicht drauf lastet - es darf dir aber nicht gelingen.
Wenn DOCH, dann benötigst du definitiv gekürzte Stossdämpfer.
Denn wenn du SO weiterfährst kann dir je nach Unebenheit die Feder von der Auflage springen, was dann
nicht mehr lustig ist.
Wie auch immer - da solltest du auf jeden Fall jemanden mit Ahnung drübergucken lassen
Ja es sind die richtigen H&R Federn passend für mein Modell ich hab auch beim Hersteller angerufen nochmal nach gefragt jetzt ist nur noch hinten das Problem da werd ich nochmal nach schauen und danke für denn Tipp werd morgen mal ausprobieren ob die sich bewegen lassen
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Naja, jetzt malt mal nicht so krass den Teufel an die Wand von wegen "Stoßdämper schlagen an weil Federn zu kurz".
HuR wird schon zu genüge wissen was die abkönnen und was nicht. Vor allem wurde das auch von einem Prüfverein abgenommen.
Mal angenommen es sind hier die passenden Federn fürs Fahrzeug - Für Montagefehler können die jedenfalls nichts...
Das stimmt ja schon, aber ich habe es so verstanden daß er nur die Federn gekauft und verbaut hat - und kein komplettes Sportfahrwerk.
Man kann schließlich auch Federn allein kaufen (auch welche die zwingend in Verbindung mit gekürzten Dämpfern montiert werden müssen).
Diese kann man irrtümlich mit Seriendämpfern montieren. Den Federn ist das egal, ebenso dem Shop. Nur kann es je nach Tieferlegungsgrad dabei
zu einer zu geringen Feder-Vorspannung kommen, weil diese deutlich kürzer sind und dann zu locker sitzen.
In den Verkaufsshops wird auf sowas meistens mit einer Fußnote am Artikel hingewiesen. (Anderen Dämpfer dazukaufen wenn xxx Millimeter tiefer)
Bei Kauf eines kompletten Sportfahrwerks sind die Sachen wieder stimmig.
Durchschlagen müssen die Dämpfer übrigens nicht gleich. Dazu muss das Auto erst mal sehr weit einfedern und dann sind ja noch die Anschlagpuffer
auf der Kolbenstange. Nur die locker sitzenen Federn klappern dann rum und es besteht Gefahr des Herausspringens.
Sind jetzt auch nur Vermutungen, da ich die Sache nicht live sehe, weder weiß was für Federn/Teilenummern dort verbaut wurden.
40mm Tieferlegung mit Seriendämpfern kann vielleicht so gerade noch klappen, keine Ahnung wie es da beim F30 ist - hängt immer auch vom
Fahrzeugtyp ab. Die Vorspannung sollte man auf jeden Fall prüfen.
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Das stimmt ja schon, aber ich habe es so verstanden daß er nur die Federn gekauft und verbaut hat - und kein komplettes Sportfahrwerk.
Man kann schließlich auch Federn allein kaufen (auch welche die zwingend in Verbindung mit gekürzten Dämpfern montiert werden müssen).
Diese kann man irrtümlich mit Seriendämpfern montieren. Den Federn ist das egal, ebenso dem Shop. Nur kann es je nach Tieferlegungsgrad dabei
zu einer zu geringen Feder-Vorspannung kommen, weil diese deutlich kürzer sind und dann zu locker sitzen.
In den Verkaufsshops wird auf sowas meistens mit einer Fußnote am Artikel hingewiesen. (Anderen Dämpfer dazukaufen wenn xxx Millimeter tiefer)
Bei Kauf eines kompletten Sportfahrwerks sind die Sachen wieder stimmig.
Durchschlagen müssen die Dämpfer übrigens nicht gleich. Dazu muss das Auto erst mal sehr weit einfedern und dann sind ja noch die Anschlagpuffer
auf der Kolbenstange. Nur die locker sitzenen Federn klappern dann rum und es besteht Gefahr des Herausspringens.
Sind jetzt auch nur Vermutungen, da ich die Sache nicht live sehe, weder weiß was für Federn/Teilenummern dort verbaut wurden.
40mm Tieferlegung mit Seriendämpfern kann vielleicht so gerade noch klappen, keine Ahnung wie es da beim F30 ist - hängt immer auch vom
Fahrzeugtyp ab. Die Vorspannung sollte man auf jeden Fall prüfen.
die Schrauben waren das Problem ich hab’s noch mal Newton genau alle nachgezogen und jetzt ist es weg anscheinend waren die Schrauben vom Stoßdämpfer locker das es so ein (knall) verursacht hat aufjedenfall bedank ich mich bei allen für die Tipps