Tieferlegungsfedern knallen

  • Wieviel mm Tieferlegung hast du denn gekauft? Wenn es an allen 4 Ecken "knallt", kann es auch sein, du hast 80-100mm Tieferlegungsfedern gekauft und fährst aber originale Stoßdämpfer. Dann schlagen die Dämpfer durch.

  • Wieviel mm Tieferlegung hast du denn gekauft? Wenn es an allen 4 Ecken "knallt", kann es auch sein, du hast 80-100mm Tieferlegungsfedern gekauft und fährst aber originale Stoßdämpfer. Dann schlagen die Dämpfer durch.

    genau so hört es sich an als ob es durchschlägt aber beim Kauf hab ich mein Modell angegeben und die passenden dazu geholt

  • Der F3x hat keine Niveauregulierung.


    Sieht es denn aus wie 40mm??

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • knallt es metallisch? Ich habe auch die 35-40mm H&R Federn und ja, das ist eigentlich zu viel für die Dämpfer. Ich würde maximal 20mm bei Tieferlegung über die Feder empfehlen.


    Aber wenn die Durchschlagen, dann sollte es eher dumpf als metallisch klingen und das passiert auch nur bei extremeren Absätzen, wie blöd verlegte Straßenbahnschienen, grobes Kopfsteinpflaster oder tieferen Schlaglöchern.


    Und doch, die ballern volle Kanone in die Zusatzfeder. Was prinzipiell noch kein Durchschlagen ist, aber trotzdem recht unangenehm, da die Zusatfeder extrem verhärtet dabei.


    Kann auch sein, dass du das Lenkungspoltern hast, falls du ne Sportlenkung hast.


    Hast du nochmal alle Schrauben kontrolliert. Nicht dass du einfach irgendwo eine vergessen hast.

  • Kann man denn mein Auto also F30 320d xdrive per Cordinierung tiefer legen und wieviel und wie funktioniert es? Weil dann tauch ich wieder und mach Originale Federn wieder dran