Servus Leute,
mir ist heute aufgefallen dass auf der rechten Seite der Spalt zwischen Motorhaube und Schürze größer ist wie links. Dem wollte ich auf den Grund gehen.
Bei leichtem drücken fühlte es sich so an als wäre diese Seite nicht richtig eingerastet. Optisch konnte ich nach dem Öffnen der Haube aber an dem Scharnier kein Defekt feststellen.
Um das Scharnier sicher ausschließen zu können habe ich den Haken in der Motorhaube, herausgeschraubt und die Motorhaube verschlossen.
Der Spalt ist aber immer noch größer wie links. Also wollte ich nun zum Einsteller (wieso der sich auch immer verstellen sollte )
Aber jetzt kommt mein Problem, wenn ich im Fußraum die Motorhaube entriegle (Einmal klackt es, beim zweiten mal nicht mehr ) öffnet das linke Scharnier nicht mehr komplett. Es bleibt auf der halb offenen Stellung und beim ziehen am Entriegelungshebel passiert nichts mehr.
Hat das etwas mit dem entfernen des rechten Haken zu tun ? Ich verstehe zwar nicht wieso es so sein sollte aber es kann ja eigentlich kein Zufall sein.
Würde mich freuen wenn mir wer helfen könnte.
Grüße
Manu