Guten Tag,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Diesel, Kombi und liebäugle mit dem F31. Dass die aktuellen Gebrauchtwagenpreise exorbitant hoch sind, muss ich euch glaube ich nicht sagen ..
Mich interessiert eure Meinung zu dem Modell:
335d xDrive, EZ 04/2014 scheckheftgepflegt, TÜV 07/23, jegliche Vollausstattung die es gab, M-Paket, kein Wartungsstau, allerdings mit 300.000 Km auf dem Tacho.. ich selber lasse mich von vielen Km nicht abschrecken, da ich weiß wie schnell man die auf der Autobahn draufkriegt.
Kurz vorab, ich hab in den letzten 1.5 Jahren 45.000 auf meinen Benziner mit ~11l Verbrauch draufgehauen - daher suche ich einen zuverlässigen Diesel.
Hier nochmal ein Auszug aus dem Inserat (dürfte ich es hier verlinken, von Mobile.de?):
" in letzter zeit wurden bremse vorne scheiben+beläge, bremse hinten beläge, agr-kühler, wasserpumpe inkl thermostat und paar kleinteile erneuert. service wurde vor kurzem durchgeführt (Öl inkl Filter + luftfilter + Innenraumfilter + kraftstofffilter + Bremsflüssigkeit wurde erneuert"
Die Alternative wäre ein 320d aus dem Jahr 2013.. aber ehrlich gesagt spricht mich der 3l Diesel mehr an. Sparsam fahren kann man ihn ja trotzdem, und an den paar Euro mehr Steuern soll es auch nicht scheitern.
Ich möchte wissen, ob der Wagen noch eine realistische Chance hat, ein paar Jahre zu halten. Ich wäre mir z.B. auch nicht zu schade dafür, die Ansaugbrücke oder den DPF professionell reinigen zu lassen, um etwaigen Verschleiß vorzubeugen.
Danke für eure Meinung und schönen Restsonntag wünsche ich noch.
P.S.: Das Auto hat mich optisch angesprochen, ich habe es schon besichtigt. Kann gerne Fotos hochladen, wenn das eure Meinung beeinflussen würde