435xd Gran Coupe in tansanit-blau met

  • Und wie so oft im Leben beweist sich, dass es auf die Details ankommt, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen!

    Exakt, z. B. in Wagenfarbe lackierte Embleme und ein entsprechend foliertes Frontziergitter. Nur so als Idee ;)

  • Exakt, z. B. in Wagenfarbe lackierte Embleme und ein entsprechend foliertes Frontziergitter. Nur so als Idee ;)

    Wie cool ist das denn bitte...? Hast du das so fertig gekauft oder selbst initialisiert?

  • Wie cool ist das denn bitte...? Hast du das so fertig gekauft oder selbst initialisiert?

    Das ist Marke Eigenbau.


    Embleme: Zerlegen (geht nur hinten), lackieren (lassen) und folieren. Das vordere Emblem ist komplett lackiert worden. Schwarz, weiß und blau sind nachträglich foliert. Hinten sind nur die "Pizzastücke" in Folie.


    Frontziergitter: Stundenlanges Ausmessen und Anpassen eines der Akzente als "Master", Schnittmuster für den Folierer in Illustrator erstellen, Folie plotten lassen und dann in mühevoller Kleinarbeit Akzent für Akzent folieren.

  • Das ist Marke Eigenbau.


    Embleme: Zerlegen (geht nur hinten), lackieren (lassen) und folieren. Das vordere Emblem ist komplett lackiert worden. Schwarz, weiß und blau sind nachträglich foliert. Hinten sind nur die "Pizzastücke" in Folie.


    Frontziergitter: Stundenlanges Ausmessen und Anpassen eines der Akzente als "Master", Schnittmuster für den Folierer in Illustrator erstellen, Folie plotten lassen und dann in mühevoller Kleinarbeit Akzent für Akzent folieren.

    Absoluten Respekt für soviel Enthusiasmus! :thumbup:

  • Finds auch ganz nice, dass BMW die Kamera jetzt ins Emblem integriert. Der Knüppel am Heckdeckel war so semi schön.

  • Finds auch ganz nice, dass BMW die Kamera jetzt ins Emblem integriert. Der Knüppel am Heckdeckel war so semi schön.

    Noch besser fänd ich ein klappbares Emblem (dann bleibt die Kamera immer schön sauber), aber so ist es jetzt auf jeden Fall schon eine enorme Verbesserung.

    Beim F3x sieht die Kamera aus wie ein Popel :( (Den hat der 4er jetzt halt an der Front, wenn man ACC hat, sorry Markus F. :D )


    Zum Fahrzeug hier: genial! Wäre es nicht so viel Aufwand, würde ich es auch machen ^^

  • Sehr schön umgesetzt ! BTW: was mich wundert - bei der Innenausstattung ab Werk - warum ist das Dashbord bei dir komplett in schwarz? Bei mir ist das zweifarbig - unten ebenfalls braun im selben Farbton , wie das übrige Leder. Konnte man das so bestellen? oder wurde das mal wieder einfach so wegrationalisiert im Rahmen des LCI , ähnlich dem abblendenden rechten Außenspiegel?

    Bilder findest du unten, wenn du draufklickst. (marios330d)

  • oder wurde das mal wieder einfach so wegrationalisiert im Rahmen des LCI , ähnlich dem abblendenden rechten Außenspiegel?

    Also mein LCI (12/15) hat beide Aussenspiegel automatisch abblendend.

    Kann also nicht rein am LCI liegen