435xd Gran Coupe in tansanit-blau met

  • Bitte paar Infos zum Umbau bzw. Ausbau der Blende, ich hätte ja auch so gerne das elendig Silber da weg...

    Kommt drauf an welche Blenden du meinst.


    Die große Blende am Armaturenbrett ist nur geclipst. Die Blende in welcher der Lichtschalter integriert ist, ist ebenfalls geclipst.


    Wie die Akzentleisten in den Türverkleidungen befestigt sind, kann ich nicht sagen.


    Mittelkonsole die Einfassung vom Gangwahlhebel ist ebenfalls auf der Rückseite mit Sicherungsringen befestigt. Die ganzen Blende jedoch nur geclipst.


    Lenkradblende steht über diesem Post.


    Ansonsten auf YouTube schauen, gibt mindestens eine Handvoll von Videos in denen der Ausbau beschrieben wird.


    Gruß

  • Wennst bei BMW kaufst , bist bei 78€ pro Stück (wenn sich die Preise nicht gravierend geändert haben)

  • Das hochglanz Schwarz am Lenkrad ist geklipst???

    Ich hab das immer als das sah mir sehr nach, wie soll ichs sagen, Kunststoffniete aus?! Also da sind doch einige Punkte mit geschmolzene Kunststoff, das ist doch nicht nur geklipst?

    Dann werd ich ja kirre

  • Das hochglanz Schwarz am Lenkrad ist geklipst???

    Ich hab das immer als das sah mir sehr nach, wie soll ichs sagen, Kunststoffniete aus?! Also da sind doch einige Punkte mit geschmolzene Kunststoff, das ist doch nicht nur geklipst?

    Dann werd ich ja kirre

    Hochglanz schwarz, am Lenkrad?

    Serie ist am Lenkrad nichts hochglanz....


    Wenn du die silberne Spange im lenkrad meinst, die ist gesteckt und von hinten mit Sicherungsringen aus Metall gesichert.

    Nichts geklipst, nichts Kunststoffverschweist


    DSC_0007_17.jpg

  • cool, danke für die Info, dann hab ich ja wieder was zu basteln :)


    Gibt es zufällig ein Video oder sowas, wie das von statten geht, zur Vorbereitung?

  • Ich hab die Sicherungen vorsichtig etwas aufgebogen und dann abgezogen.


    Nach dem ich das Alu lackiert hatte und die äußere Blende mit Alcantara bezogen hatte, hab ich die Sicherungen wieder drauf gemacht und zurück gebogen.

    Hat super funktioniert.


    Hätte gerne neue genommen, hab aber die Scheiben nirgendwo gefunden.

  • Wennst bei BMW kaufst , bist bei 78€ pro Stück (wenn sich die Preise nicht gravierend geändert haben)

    Gerade mal geschaut, kosten 62€. Gar nicht so teuer, werde ich wohl bestellen. Danke für den Hinweis.


    Gruß

  • So, die Leisten für die Türverkleidungen sind bestellt. Die kommen dann zusammen mit den Kabeln für Surround View rein.


    Die Leisten der Interieurleisten habe ich nun doch noch gegen schwarze ersetzt, oder werden in den nächsten Tagen ersetzt.


    Vorher

    IMG_2942.jpg


    Nachher:

    IMG_2943.jpg


    Der Rest wird noch lackiert.

    IMG_2944.jpg

  • traumhaft, gerne mal paar Zeilen schreiben, was wie ausgebaut wird.

    Z.B. MUFU Tasten muss ich noch ran und auch die rechte Luftdusche, da die ja bei den m performance interieurleisten einfach mal ausgespart wird...