435xd Gran Coupe in tansanit-blau met

  • Vor kurzem habe ich günstig einen neuen Innenspiegel mit GTO gekauft. Der Spiegel stammt laut Teilenummer von ein G30. Dies hat zur Folge das dort auch ein anderer Stecker verbaut wurde.


    IMG_0816.jpg


    IMG_0815.jpg


    Fahrzeugseitig hat ich einen anderen Stecker. Kabelfarben und Anzahl der Kabel war jedoch gleich. Da ich mir nicht sicher war ob es noch andere Änderungen gab und ich keinen aktuellen Stromlaufplan habe um einfach umzupinnen, bin ich einen kleinen Umweg gegangen und habe den Spiegelfuß samt Kabelbaum von meinem alten Spiegel an den neuen Übernommen.


    IMG_0839.jpg


    IMG_0841.jpg


    Der Spiegelfuß kann abgeschraubt werden. Dahinter befindet sich dann noch eine art Federsicherungsring.


    IMG_0840.jpg


    Der Stecker musste dann auch noch Einseitig verändert werden an die Belegung aus dem neuen Spiegel.


    IMG_0842.jpg


    Fertig, samt allen Funktionen, DWA, GTO, automatisch abblendend.


    IMG_0848.jpg


    IMG_0843.jpg


    Gruß

  • Den Spiegel samt GTO, DWA und abblendend gibt es als Nachrüstlösung für die F3x. Passt plug and play….falls die Info nicht bekannt war.


    Trotzdem top Leistung den so umgebaut zu bekommen!

  • Den Spiegel samt GTO, DWA und abblendend gibt es als Nachrüstlösung für die F3x. Passt plug and play….falls die Info nicht bekannt war.


    Trotzdem top Leistung den so umgebaut zu bekommen!

    Habe ich nach dem Kauf auch gesehen...

  • Sorry, aber jetzt hast du mattschwarzes Kunststoff, silberne Akzente , senfbraunes Leder, Hochglanz schwarz, und jetzt noch beflocktes/alcantara mit bunter Ziernaht?

  • Sorry, aber jetzt hast du mattschwarzes Kunststoff, silberne Akzente , senfbraunes Leder, Hochglanz schwarz, und jetzt noch beflocktes/alcantara mit bunter Ziernaht?

    Du musst dich nicht entschuldigen ;)

  • Den schwarzen Gangwahlschalter finde ich richtig klasse! Was hast du dafür bezahlt? Ist das der originale "nur" lackiert?

  • Sorry, aber jetzt hast du mattschwarzes Kunststoff, silberne Akzente , senfbraunes Leder, Hochglanz schwarz, und jetzt noch beflocktes/alcantara mit bunter Ziernaht?

    Ich finde die Farbkombination auch etwas wild, aber solange es dem TE gefällt ist doch alles cool!

    Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.


    Rich_BMW ich würde die silbernen Akzente eventuell auch noch schwarz glanz machen, dann wirkt es noch stimmiger.

    Und ich hätte die Nähte einfarbig in Lederfarbe gemacht, aber das ist natürlich nur mein Geschmack :S

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Ich finde die Farbkombination auch etwas wild, aber solange es dem TE gefällt ist doch alles cool!

    Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.


    Rich_BMW ich würde die silbernen Akzente eventuell auch noch schwarz glanz machen, dann wirkt es noch stimmiger.

    Und ich hätte die Nähte einfarbig in Lederfarbe gemacht, aber das ist natürlich nur mein Geschmack :S

    Eigentlich ist farblich außer den M-Nähten nichts verändert. Mir gefällt es ziemlich gut...zum Glück. Die M-Nähte finden sich an den M-Performance Fußmatten (G20) wieder und so zieht es sich durch den Innenraum.


    Alle silbernen Leisten schwarz Hochglanz zu machen ist mir aktuell noch zu aufwendig weil es bedeutet alle kleinen Akzente wie die Einfassung des Fahrmodus Schalter sowie Lichtschalter und co. auch auszubauen, zu lackieren und wieder einzubauen. Mal gucken vllt. habe ich ja irgendwann noch mal richtig viel Zeit.


    Gruß