Kindersitze und Co.

  • Moin,


    ich wollte mal in die Runde fragen, welche Kindersitze ihr im F3x verwendet. Bei mir steht im Mai Nachwuchs an, daher muss ich mich damit demnächst auseinandersetzen.


    Wir wollen auf jeden Fall so eine drehbare Basis haben, damit man das Kind vernünftig anschnallen kann, ohne sich dabei verrenken zu müssen. Hat hier jemand sowas schon in Verwendung?


    Ich bin schon auf das System von MaxiCosi gestoßen, allerdings kann mir die Webseite nicht sagen, ob das Ding in einen F31 passt (irgendein technischer Fehler, nachdem ich mein Auto ausgewählt hab). Vorteil hier ist, dass man die Babyschale auch in einen Kinderwagen einklipsen kann.


    Gruß, Andy

  • Klasse Nachrichten 8):thumbup:


    Bis zur Kinderplanung habe ich noch ein paar Jahre, aber bei mir funktioniert zumindest der MaxiCosi-Test auf der Website:


    "Pebble 360" (0-15 Monate) => *EDIT* Der Link funktioniert nur mit meinem Cache..." :rolleyes:

    "Pearl 360" (0-4 Jahre) => *EDIT* Der Link funktioniert nur mit meinem Cache..." :rolleyes:


    Passen laut Website auf die hinteren äußeren Sitze.Außer die Website zu testen kann ich nix dazu beitragen. Aber viel Erfolg bei der Suche :)

  • Ich bin vor einer Woche Vater geworden. Wir haben die Luna Babyschale samt Peripherie. Ist aktuell die einzige Schale wo das Baby während der Fahrt angeschnallt in der Liegeposition ist und nicht halb sitzend, was wohl nicht so gut für die Wirbelsäue ist, zu mindestens über längere Strecken. Die ist auch mit drehbarer Basisstation und adaptierbar auf dem Kinderwagen. Wobei das mittlerweile fast alle sind.

    Da diese gut in meinen F36 passt, gehe ich davon aus dass das auch im F31 funktioniert.


    Viel Spaß mit dem Nachwuchs, es ist unglaublich bereichernd.


    Gruß

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch :):thumbup:


    Meinst du die Babyschale "Kiddy Evo Luna i-Size"?

    Auf deren Webseite finde ich nur die Schale, aber nicht z.B. ein Kinderwagengestell. Ist das von einem anderen Hersteller?


    Ich muss echt sagen, ich blicke hier bisher noch kaum durch ^^ Vermutlich werden wir uns in einem Fachgeschäft beraten lassen.


    EDIT: Aahh, du meist vermutlich Nuna (und nicht Luna) ^^ Und dann vermutlich die ARRA Babyschale.

    Das System sieht gut aus, das schau ich mir mal näher an. :thumbup:

  • Stimmt, Nuna nicht Luna :D


    Haben uns auch beraten lassen damals.


    Bezüglich Adapter ist mittlerweile alles möglich, sprich Nuna auf Joolz, Maxi Cosy auf Bugaboo usw.


    Gruß

  • Das Thema gab es gerade hier:

    GranCoupe Kindersitz Reborder Erfahrungen


    Wie schon dort geschrieben, die Sitzfläche im F31 steht recht steil im Vergleich zu anderen Autos. Wir fahren nach einigem Probieren den BeSafe iZi turn/twist.


    Ob es passt, würde ich keinesfalls nach website entscheiden. Das wird schon passen, isofix ist ja genormt. Ob es gut passt, würde ich selbst ausprobieren.

  • Wir haben uns nun nach einer guten Beratung im Fachhandel für die Babyschale "Britax Römer Baby-Safe iSense" in Kombination mit der Flex-Base entschieden. Ausschlaggebend war hier, dass man bei der Base den Neigungswinkel der Schale verstellen kann - damit kann man gut die sehr steile Sitzbank des F31 ausgleichen. Außerdem gab's das im Set mit Kinderwagen, den wir auch noch brauchten :)


    Jetzt sind wir noch am überlegen, ob wir noch eine zweite Base kaufen sollen, da wir zwei Autos haben. Dann ist man zwar wunderbar flexibel, andererseits kostet das Ding halt auch 250€ :/

  • Wir haben sowohl im Mini als auch im 3er einen Römer Britax DualFIex mit drehbarer Basis. Da kannst das Kind halt auch am anfang noch Rückwärts fahren lassen.


    Neigung geht auch zu verstellen. Inzwischen sitzt sie mit 2,5 Jahren voll aufrecht.


    diesen Sitz haben wir so, seit sie ca ein halbes Jahr alt ist. Davor hatten wir eine ganz einfache gebrauchte Babyschale ohne Isofix. Die war auch mit Gurt sehr schnell eingebaut und vor allem setzt du da das Kind meißt schon vorher rein und schnallst die dann an. MMn kann man da viel Geld ausgeben mit drehbarer Schale, passendem Kinderwagen usw und am Ende brauct man den Krempel nur ein halbes Jahr. Wir haben Babyschale und Kinderwagen beides gebraucht geholt und nahezu 1:1 wieder verkauft.


    und die beiden oben erwähnten Folgesitze sind dann neu gewesen, da diese ja auch deutlich länger im Einsatz waren. Aber auch hier muss ich als Hinweis geben. Irgendwann hat das Kind so eine Zwischengröße, wo sie die Beine noch nicht nach unten klappen kann und dann wird es recht eng im 3er auf dem Sitz davor. Jetzt mit 2,5 ist das wieder besser. Da war es vorher gut, dass wir einen 5er hatten.