Also generell bin ich unerschrocken. Das heisst ich trau mich an fast alles ran, aber ich hätte es einfach gern mit Gewährleistung repariert gehabt. Aber wenn das easy selber geht mach ich das auch selber. Ich hab in den Reparaturanleitung gelesen, dass man Hochdruckleitungen entfernen soll, vorm Deckel öffnen. Welche sind damit gemeint? Wird dann eigentlich auch der Kühlkreislauf geöffnet?
Werkzeug hab ich bis auf Spezial BMW Werkzeuge fast alles da. Auch den Drehmo. Das bekomm ich auch hin. Ich hab hier auch die Anzugsdrehmomente und den Plan mit der richtigen Nummerierung da, in welcher Reihenfolge die Schrauben angezogen werden sollen. Das versuche ich auf jeden Fall mal.
Wie ist das mit dem Öl nun genau? Wenn Kühlwasser in den Brennraum kommt, dann qualmts hinten weiss raus oder? Weil das hab ich nicht. Dann ist sozusagen auch kein KW im Öl oder? Andersrum wäre ein Ölfilm im KW-Behälter wenn Öl in den KW-Kreislauf käme? Wenn das beides nicht ist, muss ich nur auf die Ölmenge achten und könnte solange unter normaler Fahrweise weiterfahren soweit ich den Deckel wieder anziehen konnte oder?