Ok, ich hatte das mal nur kurz gesehen und dachte erst das die Düsen nicht funktionieren. Hab es erst auf den zweiten Blick gesehen Fand ich eigentlich recht geil.
Besonders jetzt im Winter mit dem Salz hab ich oft das Problem, das nicht die komplette Scheibe gereinigt wird und ich überall noch Reste kleben habe. Da dachte ich die Lösung könnte das Problem beheben.
Ich finde die Idee eigentlich auch sehr gut. Der Hintermann dankt es einem auch, weil er sein Auto nicht versaut bekommt.
Wenn ich das im ETK so richtig sehe, braucht man die beiden Wischerarme (61619448919 und 61619448920) und die beiden Düsenschläuche (61619478357 und 61619478358). Die Anschluss an die bestehende Anlage ist dann DIY.
Wenn das mal einer gemacht hat, wäre ich sehr interessiert an einer Rückmeldung. Ich glaube nicht, dass es handwerklich sehr anspruchsvoll ist, aber die Teile für rund € 230 zzgl. Kleinteile für den Anschluss stellen zum "Rumbasteln" dann schon eine gewaltige Hürde dar.
Und jetzt kommt die Frage, die mal wieder nur ein Deutscher stellen kann:
Was sagt denn der TÜV dazu. Geprüft wird die Funktion ja in jedem Fall. Und auffallen wird die Änderung dann auch...