GranCoupe Kindersitz Reborder Erfahrungen

  • Hallo zusammen


    Bei uns steht demnächst Nachwuchs an.

    Ich wollte hier mal nach erfahrungen fragen, wie es mit einem Reborder auf der Rückbank bei Euch ausschaut?

    Hab mal ein Joie 360 r hinten eingesetzt bekommen, da ist leider vorne kaum noch Platz.

    Der Reborder kolidiert mit dem Beifahrersitz. F36 Gran Coupe


    Wäre erfreut, über eure erfahrungen zu diesem Thema zu hören!


    Gruß Turtel:)

  • Hey,


    ich nutze einen Maxicosi reboarder (sowohl Babyschale als auch jetzt Kindersitz) im F36.
    Die Station (Family Fix 3) steht hinter dem Beifahrersitz. Natürlich wird dadurch die Freigängigkeit beeinträchtigt, aber es ist trotzdem noch ausreichend Platz um ohne große Einschränkungen vorne sitzen zu können.


    Man muss nur echt aufpassen, dass man beim Reinsetzen nicht den Kopf seines Kindes anstößt. Die Kompromisse bei der Alltagstauglichkeit eines Coupé‘s mit abfallender Dachlinie. ?


    Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir nicht jeden Tag mit dem F36 und Kind unterwegs sind. Normalerweise fahren wir mit dem Ateca meiner Frau. Platzverhältnisse und Kopffreiheit sind da natürlich viel besser.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass mich das Gran Coupé auf Dauer im Alltag zu dritt doch nerven würde. Als Alternative oder für längere Ausflüge nutzen wir den 4er sehr gerne. Supermarkt-Hopping aber auf jeden Fall umständlicher als mit einem größeren Fahrzeug oder einem Kombi.


    Übrigens super zu erreichen sind die Isofix Anschlüsse. Also selbst Stationen sind da recht schnell eingebaut.

    Ich kann dir gern Bilder machen die nächsten Tage falls dir das was hilft.


    Grüße,

    Berni

  • Beim F31, die anderen F3x dürften ähnlich sein, steht die Sitzfläche recht steil m Vergleich zu anderen Autos. Wir fahren nach einigem Probieren den BeSafe iZi turn/twist. Bei den anderen von uns getesteten stand der Kindersitz zu sehr geneigt.

  • Wir haben einen Reborder von Joie und unsere Kleine sitz top drin. Unsere Familienkutsche ist allerdings primär ein Skoda Octavia 5E.

    Mit dem Reborder wird es schon im F31 sehr eng für den Beifahrer ... wie das dann im Coupe ist?!


    Dazu kommt, wie schon von zeroviervier angesprochen, die Sitzbank!

    Im Octavia ist die nicht annähernd so stark nach hinten abgewinkelt wie im F31, so dass die Kleine gut einschlafen kann und der Kopf nicht nach vorne umkippt.

    Trotz max. Schlafstellung des Sitzes und sehr sanftem Gasfuß nicht einfach im F31 hier ein Abknicken zu verhindern.


    Von daher achte mal drauf, wie stark der Winkel der nach hinten geneigten Sitzbank sich auf die Sitzposition des Kindes auswirkt.

    Alleine das raus und rein Hieven stell ich mir für beide Beteiligten auch nicht so schön vor im Coupe.


    Viel Erfolg bei den Probefahrten. Prio hat, das Kind muss optimal drin sitzen ;)