335d xdrive F30, wer hat schon einen bestellt oder hat vor ihn zu bestellen!

• der erste Test vom 335d erscheint?
    Hat jemand eine Info, ob es ein Performance Motor-Kit geben wird?
    Gruß
    Mark

• der einen 335d F30 bestellt hat?
    Wann werden die ersten ausgeliefert, laut meinem BMW Verkäufer sollen die Ersten Auslieferungen bereits erfolgt sein.
    Hätte mich einfach nur mal interessiert.
    Grüsse
    Mark

• Im Nachbarforum gibt es bereits einen, der ihn schon hat. Mußt halt da mal schauen.
    Hier hat ihn noch keiner.

Gruß Mario

• Hallo zusammen,
    durch das Interesse an einem 335d bin ich auf das Forum hier erst aufmerksam geworden. Ich möchte von einem 125d wechseln. Zunächst steht aber noch eine Probefahrt im 135i an um mich endgültig zu vergewissern dass ich es ohne Benziner Sound aushalte. Im Grunde suchte ich nach etwas mit mehr Leistung und deutlich besserem Fahrwerk. M3 käme daher ebenfalls in Frage, hatte ich aber bereits als Leasing für 2 tolle Jahre im E90. Die enormen Kosten im Unterhalt und die stadttechnisch etwas eingeschränkte Alltagstauglichkeit haben mich nun in diese Richtung schwenken lassen. Wobei ich das Fahrwerk natürlich schmerzlich vermisse.

Daher plane ich den 335d mit KW Fahrwerk als Fahrmaschine, Optik ist mir persönlich dabei nicht ganz so wichtig. Nun müssen natürlich noch einige Fragen geklärt werden: Adaptiv oder nicht? Reifen als Runflat oder nicht? Ich bin langjähriger Kunde meiner lokalen BMW Niederlassung, werde aber wohl auch mal mit Herrn Matthes sprechen, vielleicht ergibt sich ja eine Möglichkeit für ein Package.

Ich danke den Leuten hier im Forum in jedem Fall schon jetzt für die vielen kleinen und großen Tips die bereits jetzt zum Thema finden konnte.

• Eigentlich müsste man all das einmal selbst testen. Nur dafür reicht mein geldbeutel tatsächlich nicht mal ansatzweise. Interessant fand ich damals dass das Argument pro RFT ja Sicherheit ist und ausgerechnet der M3 keine hatte. Insgesamt empfand ich dessen Fahrleistungen auf landstraßen als überirdisch. Vermutlich ist es aber eben auf die gesamte Abstimmung von Fahrwerk, Reifen und Auslegung zurückzuführen. Das soll der neue wenigstens annähernd auch wieder können.

• Einfach nur grenzenlos geil das Teil, bin absolut begeistert.
    Die ersten 1000 km werden richtig schwer für mich, wenn ich nur dieses Drehmoment von 630NM ansatzweise
    spüre, weis ich schon was im Grenzbereich passieren wird =>

• Herzlichen Glückwunsch. Ja, die ersten km mit gezügeltem Gasfuß fallen schon schwer. Es hilft am Anfang ausschließlich den EcoPro Modus zu benutzen und Verbrauchsrekorde aufzustellen. Aber selbst wenn du nur bis 3000/min drehst kommst du an fast allem vorbei, was auf ser Straße rumfährt.
    Viel Spaß :D

Gruß Mario

• Im Inneren richtig geil klingt, wie ein Sportlicher Benziner 335i, jedoch im Stand im äußeren Bereich
    auch bei etwas Gas ca. 3000-4000, dieses Geräusch nicht wahrnehmbar ist.
    Was ist sagen möchte ist, kann es sein, dass BMW beim 335xd oder auch anderen Diesel Aggregaten,
    im Innenraum einen Soundgenerator eingebaut hat?
    Ich weis, das klingt vielleicht komisch, ist aber so