Jetzt mal ein richtiges Fremdmarkenfabrikat. Bisher sind ja hier 99% BMWs.
Nissan S14 Silvia zenki (Vorfacelift)
So sah sie aus, als ich sie vor 4,5 Jahren gekauft hatte:
und das ist bisher daraus geworden. fertig bin ich da noch lange nicht. Das wird wahrscheinlich ein Projekt auf Lebenszeit (entweder von mir oder dem Auto, mal sehen wer zuerst aufgibt)
Zwischendurch gab es aber einige Rückschläge, Wie einen lagerschaden, quasi einen Monat nach kauf des Autos, was in einer 1,5 Jährigen Pause und Motorrevision endete und einen selbstverschuldeten Auffahrunfall im stockenden Verkehr zum Ende dieser Saison.. "Kleinigkeiten", wie eine gerissene Ölzulaufleitung zum Turbo oder, ein nicht zurückkommendes Bremspedal könnte man auch noch erwähnen.
Der Unfall:
und wieder repariert:
Specs:
KW V3
Japspeed 3" Turboknie+Downpipe
Kakimoto Racing R Catback 3"
großer Ladeluftkühler
350Z OEM Rays Schmiedefelgen
Exedy Stage 1 Kupplung
Kaaz 80% 1,5-way Lammellensperre
EBC-Redstuff Bremsbeläge
Kindersitz
Motor komplett neu mit Schmiedepleul, verstärktem Ventilfedern, Inconel-Auslassventilen, OEM-Übermaßkolben, Metallkopfdichtung, große Ölwanne mit Schwallblechen, Ölkühler und halt Wasserpumpe, Riemen, Steuerkette usw alles neu
Ich möchte das Auto nun vermehrt für Nassdriftevents einsetzen und bin ansonsten am Wochenende mal mit Frau und Kind im Umland unterwegs.
Früher war ich, auch mit nem Kumpel und seinem MX5 Na oder inzwischen RX7 FC unterwegs. Aber das artete immer recht schnell aus und eigentlich waren wir viel zu schnell unterwegs, mag das irgendwie nicht mehr so machen.