Nach vielen Jahren BMW mein erster Alpina....

  • Der Frühling steht vor der Tür, da ist es an der Zeit das der Alpina wieder Top da steht.

    Morgen geht's zum Lieblingslackierer meiner wahl und die Front wird komplett lackiert .

    Somit ist er wieder frei von Steinschlägen....:m0011:

    Felgen sind beim Aufbereiter und werden auch wieder wie neu!

    Neue Schuhe liegen auch schon bereit.


    20220216_160613.jpg


    20220126_162133.jpg

    Neue Felgenembleme ,natürlich Original Alpina

    sowie das Dekor für die Front.....über die Preise von Alpina halten wir lieber Stillschweigen : m0014:


    20220215_164714.jpg

    Und damit das Kennzeichen noch Stilecht verpackt ist!


    20220218_110941.jpg

  • Auf das Ergebnis bin ich echt mal gespannt bei Deinem mineralweißen Alpina... Hoffentlich bekommt er die Farbangleichung gut hin (zumal er ja auch noch das Thema der unterschiedlichen Werkstoffe (Haube Metall, Stossfänger Kunststoff) hat...)


    Irgendwann wird mir das vielleicht auch einmal blühen...?(

  • War bei Dir die Oberfläche durch die Steinschläge zu arg lädiert, dass Du diese Entscheidung getroffen hast, neu lackieren zu lassen ?

    Ich bin grundsätzlich irgendwie ein Gegner davon, mag alles Original... Obwohl ich weiss, dass die Werksqualität einer BMW-Lackierung bei einem F3x nur Durchschnitt ist...

    Ich habe mein Wagen nach dem Kauf mit Keramikversiegelung in einer Lackiererei überzogen lassen und da mit dem Ladenchef/ Lackierermeister etwas geplaudert... Er meinte, dass ein guter Lackierer sich anstrengen muss, um so schlecht zu lackieren, damit das lackierte Teil sich in die originale Landschaft des Wagens, ohne sich positiv abzuheben, einfügen kann...

    Diese Meinung habe ich schon einige Male gehört...

  • Ich wäre gerne um eine Lackierung herum gekommen, aber da hat kein Weg daran vorbei geführt!

    Jetzt bin ich guter Dinge das mein Lackierer es zu meiner Zufriedenheit erledigt!

  • Sehr lesenswert, vielen Dank für die Bilder! Ich bin mal auf das Ergebnis am Ende gespannt :thumbup:.

    Ich hab mich inzwischen an die Steinschläge gewöhnt, verhindern kann man es eh nicht (erst recht nicht auf schnellen Autobahnfahrten). Nach 20 Steinschlägen ärgert der 21. auch nicht mehr. Bei einer Front ohne Steinschläge würde es mich dann aber wieder ärgern... :D

    :acute:Mein roter Flitzer - 328i Touring in melbourne rot :acute:
    href=