Daytona - M4 Competition
-
-
Hi Noah !
Hast Du an dem Wagen Saisonkennzeichen ?
Planst Du im Sommer auch einige Runden auf dem Nürburgring ein ? Ohne Fanatismus natürlich, ist ja nicht weit von Dir...
chap , sag jetzt nichts unsensibles... Du bist ja, dafür bekannt....
Richtig, der Wagen läuft auf Season 3-10.
Ich werde definitiv dieses Jahr sehr viel Zeit am Ring verbringen, aber mit dem M werde ich nicht drüber fahren
-
Welches Auto nimmst dann dafür ?
-
-
So schlimm, wie auf manchen Bildern im Netz aussieht, ist nicht immer... Du kannst auch relativ easy fahren, nach Deinen Fähigkeiten... Viele Leute denken, sie müssen beim ersten Mal gleich alle Rekorde brechen... Nein, dem olympischen Prinzip folgen- dabei sein ist Alles und das Rechtsfahrgebot existiert dort auch... Ein Mietwagen kostete vor Jahren schon nicht wenig, die aktuellen Preise habe ich natürlich nicht im Kopf... Ich hatte dort schon mal das Vergnügen, als ein total bescheidener Zeitgenosse mitschwimmen zu dürfen, habe, wie man sieht, überlebt... Es liegt aber schon viele Jahre zurück...
Ich würde so eine Ehrenrunde mit meinem Pfirsich gerne drehen... Mal schauen...
-
Beim Mietwagen kannst so mit 100-150€ pro Runde rechnen. Selbstbeteiligung bis 9000€.
Apex, Rent4Ring und Ringfreaks wären so mal n paar Anlaufstellen.
Wenn man noch wirklich gar nicht drauf war auf jeden Fall Streckenkenntnis einholen. Sei’s wenigstens durch YouTube onboard oder Gran Turismo an der Playstation. Macht keinen Spaß blind da drüber zu fahren während dir die kleinen e36 Ringtools mit unter 200 PS so richtig ums Auto fliegen.
Sonst am Besten natürlich unter der Woche vormittags hin. Da is deutlich weniger los… -
So schlimm, wie auf manchen Bildern im Netz aussieht, ist nicht immer... Du kannst auch relativ easy fahren, nach Deinen Fähigkeiten... Viele Leute denken, sie müssen beim ersten Mal gleich alle Rekorde brechen... Nein, dem olympischen Prinzip folgen- dabei sein ist Alles und das Rechtsfahrgebot existiert dort auch... Ein Mietwagen kostete vor Jahren schon nicht wenig, die aktuellen Preise habe ich natürlich nicht im Kopf... Ich hatte dort schon mal das Vergnügen, als ein total bescheidener Zeitgenosse mitschwimmen zu dürfen, habe, wie man sieht, überlebt... Es liegt aber schon viele Jahre zurück...
Ich würde so eine Ehrenrunde mit meinem Pfirsich gerne drehen... Mal schauen...
Ich kann alle Leute verstehen die sowas gerne machen. Aber es muss ja nicht einmal am eigenen Können scheitern, sondern evtl. auch nur am Öl, welches ein Vorrausfahrender verloren hat. Ich habe leider nicht die Finanziellen Mittel mir den M4 zwei mal zu kaufen. Dann würde ich mir lieber nochmal einen E36/E46 kaufen für den Ring.
-
Beim Mietwagen kannst so mit 100-150€ pro Runde rechnen. Selbstbeteiligung bis 9000€.
Apex, Rent4Ring und Ringfreaks wären so mal n paar Anlaufstellen.
Wenn man noch wirklich gar nicht drauf war auf jeden Fall Streckenkenntnis einholen. Sei’s wenigstens durch YouTube onboard oder Gran Turismo an der Playstation. Macht keinen Spaß blind da drüber zu fahren während dir die kleinen e36 Ringtools mit unter 200 PS so richtig ums Auto fliegen.
Sonst am Besten natürlich unter der Woche vormittags hin. Da is deutlich weniger los…Genau, das wären jetzt auch die ersten Anlaufstellen. Wie schon vorher gesagt, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass ich mir ggf. noch ein reines Ringauto zulegen werde.
Die Strecke kenne ich auswendig, ein Kollege hat einen Simulator bei sich stehen mit AC. Da bin ich schon viele Runden gefahren.
-
Man kann sein eigenes Auto für Rennstrecken versichern, nur so als Bemerkung. Ansonsten sehe ich das wie du.
Nemec hat ja bekanntlich eine Zen artige Selbstbeherrschung. Ich dagegen trete manche Reise auf der BAB an und denke, heute fährste mal mit 7l/100km und eine halbe Stunde später sind wir schon bei 7l/50km Tendenz steigend
-
Hi zusammen,
die Saison ist gestartet. Das Auto macht unfassbar Spaß zu fahren. Die CS-Lippe ist montiert und die neue Abgasanlage auch (Bilder folgen).
Das neue Lenkrad ist auch schon angekommen, das anschließen verzögert sich aber noch etwas...