Seit dem 1.1. wurde die Frist für die Beweislastumkehr auf 1 Jahr erhöht, allerdings weiß ich nicht, ob das erst für Kaufverträge ab 1.1. gilt oder auch "rückwirkend". Nur so als Tipp.
Vibrieren/Brummen in der Teillast
-
-
Um ehrlich zu sein, wusste ich nicht welchen Unterschied es da gibt zwischen Gebrauchtwagengarantie und Gewährleistung. Ich hatte die letzten 7 Jahre einen Firmenwagen... vielleicht ist der kurze Kontakt zu einem Anwalt sinnvoll
-
mal so eine frage. Wenn ich mit xdelete den allrad ausschalte, habe ich trotzdem das Problem mit der antriebswelle vorne?
Ich bin da technisch nicht so informiert. Weil Problem ist da ob an oder aus
-
so, da ich der Aussage von BMW nicht ganz getraut habe, habe ich mittlerweile zwei weitere Werkstätten besucht. Beide Meister sind Freunde von mir. Unabhängig von einander, haben beide gesagt, dass hier nicht die Antriebswelle oder ähnliches defekt ist, sondern das hintere Differenzial. Wenn mann die Räder dreht, hört man ein ganz klares Poltern/Kratzen aus dem Diff.
Mir hat mein Gefühl um ehrlich zu sein, auch direkt gesagt, dass es nicht die Antriebswelle sein kann...
-
Moin Freunde,
Diff gewechselt... Nur bedingt besser geworden.
Also ich komme hier nicht weiter. Der spaß kostet mich ne menge Kohle. Auf Verdacht weiter irgendwelche Teile zu tauschen macht keinen Sinn.
Jetzt wird vermutet, dass es die Kupplung ist. Ich sag mal so, der Verdacht könnte ja stimmig sein, da beim beschleunigen und Lastaufbau die Vibration kommt. Vielleicht hat jemand doch noch einen Anhaltspunkt für mich...
Vibration fängt unter Volllast bei ca 1800 an und hört bei ca 2500 auf. Im ersten und zweiten Gang kaum spürbar. Ab dem dritten gang merkt man es. Am stärksten im 6 Gang beim hochbeschleunigen ab ca. 100kmh zu spüren.
-
Kurze Info. Nach diversen Teiletausch was mich jetzt insgesamt knapp 6000€ gekostet hat, wurde der Fehler gefunden. Zweimassenschwungrad plus Kupplung. Wird Montag verbaut. Ich hoffe wirklich das der Fehler dann weg ist. Wenn nicht, dann kommt das ding auf den Schrottplatz... Und ich darf ausziehen von zuhause
-
Bin mal gespannt ob das was bringt. Habe bei meinem Vibrationen zwischen 2000-2300 Umdrehungen. Ich vermute bei mir auch das Schwungrad, jedoch werden die Vibrationen bei mir mit höheren Gängen weniger
-
Vibrationen bei allgemein Last ist bei dem F30 oft Flexrohr, Hardyscheibe der Kardanwelle, Loser Luftfilterkasten, Ausgelutschte Motorlager, Vl auch Getriebelager, Es kann vom Auspuff auch ein Schwingungsdämpfer sein.
-
Auto ist fertig und zurück. Alles läuft wie es soll. Motorlager wurde auch gewechselt. Kupplung/Zweimassenschwungrad waren durch.
Falls wer wissen möchte, was alles gemacht wurde, hier eine Aufstellung
Diff hinten
Hardyscheibe
Beide Antriebswellen hinten
Kupplung/Zweimassenschwungrad
Motorlager
Kostenfaktor wie beschrieben ca. 6000€
Getriebetechnisch müsste ich für 150k Kilometer jetzt ansich guthaben haben.
-
Glückwunsch, immerhin ist dein Auto jetzt wie es sein soll und auch noch gleich runderneuert!