G-Power-Tuning-Erfahrung im X30i/X40i
-
-
Der hat einfach viel zu tun, schreib ruhig mehrmals an, musste ich seinerzeit auch
-
Alles klar, danke für die Rückmeldung ??
-
Ich hoffe das ließt hier vllt noch jemand ?, aber weiß jemand ob es möglich ist die Vmax rauszuprogrammieren ohne die MPPSK-Software ändern zu müssen.
Denn ich denke nicht das MHD (wenn man die ganze Software überschreibt) dieses aggressive Schubblubbern so gut programmieren kann. ? -
Klar liest das jemand - ist doch über das Dashboard easy einsehbar.
Also ne richtige Ahnung habe ich dazu nicht. Aber auf der Seite von MHD steht Folgendes:
Features:
1. Quickest flash times on market with our MHD WIFI Adapter (3.5 min initial, 19 sec map switch)
2. Stage 0 stock power (all flash options can be added)
3. Reading / Deleting Engines Codes + Adaptions Reset
vgl. https://mhdtuning.com/collecti…mhd-super-license-for-b58
Von daher müsste er das MPPSK als Stage0 erkennen und du kannst dann die Häkchen für Vmax-Aufhebung, Kat-Heizen etc. setzen.
Das gute an MHD ist, dass falls dir das Autohaus ne andere Software aufspielt, du immer wieder die Vmax aufheben kannst. Für dein Vorhaben könntest du jedoch auch einen Tuner fragen, ob er dir die Vmax einzeln aufhebt, könnte billiger sein. Falls bei nem Werkstatt-Aufenthalt jedoch ein Update aufgespielt wird, ist es wieder weg.
Hier im Forum fahren viele trotz MPPSK die Stage1 oder Stage2 von MHD. Die 120Nm und 50PS machen nochmal nen guten Unterschied. Xhp fürs Getriebe bräuchtest du dann aber auch. Xhp lohnt sich auch definitiv. Mit dem Paket kommste auch schneller auf die Vmax
Das Knallen etc. vom MPPSK bleibt dir mit MHD natürlich erhalten, wenn man den Haken bei Exhaust Burble weglässt.
-
MHD kann das MPPSK sowie das Schubblubbern und das MPPSK Schubblubbern unberührt lassen. Aber wer Stage 1 gekostet hat kann über MPPSK nur müde lächeln, das "blubbern" bleibt gleich wenn man in MHD die Steuerung deaktiviert.
-
Das MPPSK Blubbern ist halt schon nice. Fahr ich momentan dank Stage 0+. Viel besser als die eigene Einstellung bei Stage 1 oder 2 finde ich. Es wird beim nächsten Update erwartet, dass man auch bei Stage 1 und 2 das MPPSK Blubbern einstellen kann. Gab so einige Anfragen bei MHD diesbezüglich.
-
Laut MHD ist soft MPPSK, mein Kumpel hat dann gesagt, dass das nicht sein könne, daraufhin haben sies nochmal wiederholt.
Man kann bei jeder Stage das MPPSK blubbern haben, man muss bloß das MPPSK haben
-
Soft ähnelt vielleicht von der Stärke her am meisten dem MPPSK Blubbern, aber die eigene Einstellung wird nie so perfekt wie MPPSK. Mal hört es plötzlich auf, mal blubbert es garnicht, weil Drehzahl zu hoch eingestellt ist. Wenn die Drehzahl zu niedrig eingestellt wird, blubbert es dann irgendwie doch zu laut für die gefahrene Geschwindigkeit (meistens unter 30). MPPSK (und auch Serie) hat da zwischendurch stärkere und schwächere Burbles, was sich viel schöner anhört. Zudem manchmal auch im Comfort.
Und das obwohl ich nichtmal ne Mppsk Anlage habe. Aber zum Frühjahr kommt eine ähnliche