G-Power-Tuning-Erfahrung im X30i/X40i

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin seit ein paar Tagen am überlegen mir die G-Power-Leistungssteigerung (B58 Motor, 340i) mit den 450PS, und den dazu nötigen Teilen, zu bestellen.

    Bevor ich dies jedoch tue, und so viel Geld verbrenne :wacko: , wollte ich mich mal schlau machen ob dazu schon jemand Erfahrungen gesammelt hat.

    Also bezüglich Haltbarkeit, Kundenservice, etc...

    Da ich gerade bei der Haltbarkeit schon größere Bedenken habe.:/

    Vllt kann mir ja hier jemand helfen??:)


    Lg


    PS: Aktuell ist das MPPSK verbaut ;)

  • 8000€ für 450 PS? Hahaha dein ernst? Für das Geld bekommst du bei MPS einen Upgradelader 600+ PS mit TÜV und allem drum und dran.


    Nnochmal drüber geschaut,

    Downpipe gelabelt für 2500, geht günstiger aber ist ok

    neuer Kühler, braucht kein Mensch

    neues Ladeluftrohr, braucht kein Mensch

    Sportluftfilter, braucht kein Mensch

    und so geht das weiter...

    Am Ende ist das eine Kennfeldoptimierung ala MHD oder BM3 und eine Downpipe.


    Wenn ich so viel Geld verbrennen wollte führe ich keinen F30 :D

  • Okay, danke schon mal für die Antwort.
    Ich erhoffe mir ja eigentlich von G Power mehr Erfahrung und dass das ganze einfach ausgereifter ist als bei einem „Hinterhof-Tuner“….

    Aber vllt liege ich auch falsch mit meiner Meinung ??‍♂️

  • Kleiner Hinweis: falls TÜV wichtig sein sollte, dann musst Du dir unter Umständen was anderes suchen, da ich bisher noch keine geänderte Downpipe in Kombination mit der Abgasanlage vom MPPSK mit TÜV gesehen habe ... sicherheitshalber da noch mal explizit nachfragen.

  • Ich würde MPS Engineering nicht gerade als Hinterhof Tuner bezeichnen. Falls du den nicht kennen solltest, schau dir doch mal sein youtube kanal an. Der Typ hats drauf und hat schon einige 40i hinter sich.

  • Naja ein Tuner der andere Turbos usw. mit TÜV anbietet, ist eher kein Hinterhoftuner, die Auflagen und Dokumente die der TÜV für solche Änderungen verlangt kosten nicht gerade wenig Geld.

    Vielmehr würde ich hier G Power die Expertise abstreiten, da der B58 bei denen wohl eher selten gemacht wird.

    Im Vergleich dazu hat MHD und BM3 tausende an Kunden weltweit, die mit dem tuning mittlerweile zusammen auch hunderttausende km abgespult haben.


    Aber letztlich steht Preis/Leistung in keinerlei Verhältnis. Es gibt noch einige weitere Tuner die die Leistung für deutlich weniger Geld anbieten, die in den entsprechenden Foren auch diskutiert und gelobt werden.

  • Den hab ich auch schonma durchgelesen. Kann natürlich ma passieren. Ob das halt auch alles so stimmt wie besagt wird wissen wir auch nicht. Jedenfalls gehen da ne menge Leute hin und mit allerlei Fahrzeugen und auch teilweise mit richtig Bums. Wenn die Arbeit im allgemeinen so schlecht wäre würden da glaube ich nicht so viele hingehen bzw. mehr vom schlechten zu lesen sein.

  • im Japaner-Bereich machen wir eher auch einen großen Bogen um MPS. Aber da ist alles auch viel mehr custom, als bei den BMWs und daher gibts da oft sehr lange Lieferzeiten und leider auch oft viel Mist. Haben einen mit nem GTR im Forum, der hat da Stories von seinem Getriebe erzählt....Eieieiei


    Aber MIt Tüv ist mir sonst jetzt keiner so richtig bekannt und ich denke er hat sich bewusst den B58 rausgesucht, da er mit den Autos recht gutes Geld in kurzer Zeit machen kann im Vergleich zu den älteren Japanern.

  • Der Eintrag aus dem 1er forum ist halt schon lange her, seitdem hat sich da noch was getan, ich empfehle den Laden auch nicht, sondern weiße nur darauf hin, dass man dort ein wirkliches tuning bekommt, mit neuem turbo etc. zum selben Preis wie oben genannt.

    Zudem ist das bisher ein einziger negativer Kommentar, das muss man auch sehen.

    Ansonsten kenne ich außer MPS nur noch einen Laden bei dem man Leistung jenseits der 500 PS mit Upgradelader und TÜV bekommt.