Marcus' F31 335i #savethemanual

  • Glückwunsch, dann man gute legale Fahrt damit.


    “geprüft mit Reifen LingLong, bei Abweichung Auflage 47/11 beachten“ (sinngemäß) hatte ich auch mal im Schein stehen (kurz vor Saisonende mit den gebrauchten Billigreifen eintragen lassen und das Gutachten damals nur sehr grob überflogen - hinterher ist man immer schlauer). Nach vllt. 500km vernünftige Reifen draufgezogen, hat bei den nachfolgenden 4 HUs dann niemanden interessiert. Ist aber entsprechend schon über 10 Jahre her und es war auch nicht ganz so knapp.

  • Gut, ich habe ja direkt vernünftige Reifen drauf gemacht. Das war aber auch so mit meinem Prüfer abgesprochen. Um das zu umgehen, hat er mir angeboten hinten mehr Sturz reinzumachen, was ich aber im Sinne des Fahrverhaltens nicht wollte.

  • Habe mich mal mit etwas Urlaubsequipment ausgestattet. Hab keine Lust mehr, den Innenraum vollzustopfen und evtl dann auch die Innenausstattung in Mitleidenschaft zu ziehen mit sperrigen Dingen, wie bspw. einem Kinderfahrradsitz oder einem Laufrad, Kinderfahrrad, Helmen usw...


    IMG_20220615_173515_727.jpg


    IMG_20220615_173515_839.jpg


    Die Thule Box ist wenigstens eine der hübscheren Dachboxen, welche nicht wie ein Delphin aussieht und passt zu glanz-shadowline.


    Ich fahre bei Urlaubsfahrten meißt eh nur 140.

  • Updates:


    Mir hat einer seine Anhängerkupplung in die stoßstange gerammt, läuft zum Glück über dessen Versicherung und ich hab mir auf der Urlaubsfahrt durch nen Steinschlag, obwohl ich nicht dicht aufgefahren bin, einen riss in der Scheibe geholt, welcher erstmal, um die rissausbreitung zu verhindern, mit einem peppa wutz Pflaster versorgt wurde.


    Hab vor der Urlaubsfahrt aber noch paar tolle Fotos gemacht mit meiner alten eos 1100D.

    20220802_232038.jpg


    20220802_231920.jpg


    20220802_231811.jpg


    20220802_212413.jpg


    Und hier dann mal mit Dachbox, als wir an der Ferienwohnung angekommen waren.


    20220802_073659.jpg


    20220802_073744.jpg


    Sonst gibt's nix neues...

  • irgendwas ist immer... Ich hatte ein Steinschlag, bin brav zu carglass und jetzt breitet der sich weiter aus.

    Wird wohl auf ne neue Scheibe rauslaufen, während der Golf mit seiner quasi sandgestrahlten 1. Scheibe rumfährt und mir mal vom LKW ein ordentlicher Kieselstein direkt in Richtung Gesicht geflogen ist und genau gar nix passiert ist, außer, dass ich in Deckung gegangen bin :D.


    Tolle Bilder. In Zeiten von Handy Kameras und WhatsApp 500kb Fotos immer wieder was schönes, wenngleich die Auflösung Gier auch nicht der Wahnsinn ist.


    Merkwürdig eigentlich, da hatte man 10 Jahre Kartoffelkameras und wenn dann mal alle richtig gute Kameras haben wird die Auflösung auf Kartoffel reduziert und n Filter draufgeklatscht.

  • Ich hab die Auflösung fürs Forum natürlich reduziert. Muss ja unter 1 MB fürs Forum bleiben. Auch die unteren beiden Handy-Fotos hab ich etwas kleiner gemacht.


    Sind jeweils 40% der originalen Auflösung. Ich dachte mir, das reicht fürs Forum. Nativ haben beide Kameras 12MP.


    Bei den Handy Fotos sieht man aber schön wie Kontrast und Sättigung hochgezogen werden. Besonders das Rot der rückleuchten sieht dann immer komisch aus. Da sind die Farben aus der Canon viel natürlicher.


    Gab mit dem Urlaubsmobil auch einmal den Daumen auf der AB. Und einmal die lichthupe, weil ich mich beim beschleunigen doch etwas verschätzt habe. Bin auf die Bahn aufgefahren. Hinten ist einer in die linke Spur. Ich zieh voll durch, und der andere fängt auch noch an zu beschleunigen. Dann waren er kurz leicht vor mir, bis ich die Geschwindigkeit ausgeglichen hatte und ich dann rechts davon zog. War eigentlich bissel doof von mir. Andererseits wenn da einer auffährt, ich links rüberfshre, damit er sich einfädeln kann und man ja weiß, okay der beschleunigt noch, dann erhöhe ich doch nicht meine Reise Geschwindigkeit um doch noch vor dem wieder nach rechts fahren zu können, nur damit der andere dann wieder hinter mir nach links wechselt und am Ende doch überholt. Hätte der Typ kein Gas gegeben, wäre der nie neben mir gewesen und ich wäre einfach weggewesen.


    Ich reflektierte mich dann immer selbst, weil ich jemanden scheinbar geärgert habe. Aber ich habe ihn m. M. n. nie gefährdet es wurde erst blöd, als er auch beschleunigt hat und dann doch noch leicht vor mir war. Da hätte ich wohl vom gas gehen sollen. Da war ich dann der zweite hornochse.


    Die Dachbox hab ich im Verbrauch weniger gemerkt, als ich gedacht hätte. Ich habe ca. einen halben Liter mehr gebraucht bei meißt 120-140. Waren jetzt 9,3l Anstatt 8,8. Die Strecke ist aber mit meiner letzten Urlaubsfahrt ohne Box nicht so recht vergleichbar.

  • Eine sehr ähnliche Situation hatte ich auch mal, allerdings war ich derjenige, der schon auf der AB war. Ich war auf der rechten Spur und konnte nicht links rüber. Und weil ich ein netter Typ bin, hab ich dann Vollgas gegeben (damals noch mit meinem 325d), allerdings hat das der A6 auf dem Beschleunigungsstreifen auch gemacht. Wurd dann für ihn am Ende etwas knapp, weil er auch nicht vom Gas gegangen ist.


    So Situationen passieren halt, wirklich falsch gemacht hat eigentlich keiner etwas. Klassisches Missverständnis.


    Dein Karren steht aber echt gut da :thumbup: Die Farbe steht dem F31 wirklich gut.

  • Bei uns gab es ja jetzt nichtmal eine Gefährdung für irgendeinen. AB war ja frei. Sonst hätte ich auch nicht durchgezogen.


    Finde auch, dass der jetzt recht geil da steht. Bissel tiefer wäre noch gut.