Vimcar-Box an Batterie anschließen

  • Nachdem Vimcar zum Jahreswechsel die CarData Anbindung beendet (siehe schon hier), müsste ich die neue Vimcar-Box einbauen. Der Einbau an sich dürfte kein großes Problem sein, er ist hier im Video erklärt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ich die jeweilige Befestigung am Plus- und Minus-Pol der Batterie nur leicht lockere und die Kabel der Vimcar-Box einfüge, dürfte an sich doch nichts passieren können. Der M4 bleibt durchgehend mit Strom versorgt.

    Nun gesetzt den Fall, die Stromversorgung wird dennoch kurz unterbrochen, ist das beim M4 irgendein größeres Problem? Muss dann irgendetwas neu eingestellt werden etc.?


    Bei meinen älteren BMWs habe ich mir da nie Gedanken gemacht und auch schon das ein oder andere Mal eine Batterie aus- und eingebaut. Vom M4 habe ich bisher aber eigentlich immer meine Finger gelassen ;).