Habe direkt die Landesregierung angeschrieben und die haben mir das mitgeteilt.
Kann ja nicht sein das es in jedem Bundesland anders ist
Habe direkt die Landesregierung angeschrieben und die haben mir das mitgeteilt.
Kann ja nicht sein das es in jedem Bundesland anders ist
Österreich
Ich werd nun auch bald einen Termin ausmachen
Oder ich scheiß drauf und kaufe mir 20 Zoll Felgen dazu und muss dann sowieso ein Gutachten erstellen lassen
Oder ich scheiß drauf und kaufe mir 20 Zoll Felgen dazu und muss dann sowieso ein Gutachten erstellen lassen
ich habe 20 zoll und die eibach/sportline - normalerweise fahren alle aus NÖ nach OÖ oder wien um eine eintragung zu bekommen - LR st. pölten ist die hölle!!! du kommst nicht tiefer als 11cm - also warum sollten die federn nicht eingetragen werden???
LG Helmut
Hier die Email der Landesregierung!
Kurz und trocken
Sehr geehrter Herr XXXXXX,
sie benötigen die Abnahme durch einen Ziviltechniker. ( Liste im Anhang). Dieser wird ihnen die weitere Vorgangsweise erklären.
Ing. XXXXXXXXXXX
Amt der Oö. Landesregierung
Direktion Straßenbau und Verkehr
Abteilung Verkehr
4021 Linz • Bahnhofplatz 1
Tel.: (+43 732) 77 20-13536
Fax: (+43 732) 77 20-211688
Mobil: (+43 664) 60072 13536
E-Mailxxxxxxxx@ooe.gv.at
Büro: xxxxxxxxxx@ooe.gv.at
Internet: www.land-oberoesterreich.gv.at
DVR: 0069264
Der Austausch von Nachrichten mit dem oben angeführten Absender via E-Mail dient ausschließlich Informationszwecken. Rechtsgültige Erklärungen dürfen über dieses Medium nur im Wege von offiziellen Postfächern (in unserem Fall über xxxxxxxxxxx@ooe.gv.at) übermittelt werden.
Betreff: Anfrage Eintragung Fahrwerksfedern
Sehr geehrte Damen und Herren,
würde in mein Fahrzeug einen Sportfedernsatz einbauen lassen.
Was muss ich beachten?
Die Federn haben TÜV und sind für mein Fahrzeug zugelassen(siehe Anhang).
Diesen werden in einer Fachwerkstatt unter den Auflagen des Teilegutachtens eingebaut.
Das Fahrzeug hat Serienzustand!
Bitte um Info!
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxx
Naja, du hast nicht geschrieben um wieviel tiefer er ist...Sportfahrwerk sagt ja mal gar nix aus...
Habe ihm Typenschein und Teilegutachten von Eibach geschickt.
Das sollte wohl reichen
Also ich hab auch vor Kurzem bei der Landesregierung OÖ bzgl. anderer Federn angefragt und bei mir kam auch die selbe Antwort:
"Fahrwerksänderungen in OÖ, vor Eintragung Ziviltechniker bzw. TÜV abnahmepflichtig"
Vl hilft ja die Seite weiter:
http://www.land-oberoesterreic…hs.xsl/18402_DEU_HTML.htm
Überall wird die Hand aufgehalten und geschröpft
Du kannst es aber auch in einem anderen Bundesland eintragen lassen. Ich werde morgen mal in der Landesregierung (Kärnten) anrufen und einen Termin machen bezüglich Eintragung der H&R Tieferlegung.