Hallo zusammen,
kurz vorab: Bin oft stiller Mitleser und habe mich jetzt dazu entschieden Teil des Forums zu werden.
Also zu meinem eigentlichen Problem: Ich habe einen 330d F31 im Auge, Preis ist super, steht bei mir in der Nähe, Historie und Ausstattung passt soweit auch.
Einzig, was mich stört ist, dass nur die einfache Klimaautomatik (Serienausstattung) verbaut ist. Das sieht m.M.n. nicht nur billiger aus, dazu nutze ich die zwei Zonen auch hin und wieder gerne in meinem E90.
Also meine Frage: Ist eine Umrüstung auf 2-Zonen-Klima möglich bzw. hat mittlerweile jemand den Umbau gewagt?
Ich habe jetzt schon mehrmals von Threads mit der theoretischen Umsetzung gelesen, schlussendlich wurde aber nie aufgelöst, ob nun der Umbau stattgefunden hat, wie aufwändig und wie kostspielig das ist.
Ich wäre heilfroh über eure Hilfe, das ist das einzige bisschen Bauchschmerzen, was ich bei dem Fahrzeug habe.
LG Matthias
Umrüstung Klimaautomatik auf 2-Zonen-Klimaautomatik
-
-
-
Ich glaube, Du hast das Richtige gemeint, aber den falschen Link eingefügt
-
Danke Markus.
Dafür bist du ja da.
-
Hm, würd ich ja gern, aber bei mir führt der Link auf meinen eigenen Beitrag.
... oder ist das nur bei mir so?
Ansonsten gerne den richtigen Link posten...
LG -
-
Ja merkste was Markus, ich lerne dazu.
-
Ja merkste was Markus, ich lerne dazu.
Ist das nicht ein Teil des Plans für das Leben?
-
Den Beitrag kannte ich schon.
Vielleicht als Hilfe zur allgemeinen Beantwortung, auch falls die Frage nochmal aufkommt: Ich hatte bei Bimmer Tuning angefragt und Antwort erhalten. Je nach Tagespreisen der Teile kostet es dort 2000-2500€.
Also wie schon gedacht, ein nicht wirklich lohnenswertes Unterfangen... -
Da muss der Heizungskasten, Steuergeräte, Beschlagsensor usw. getauscht werden, Lüftungskanäle nach hinten - Fazit: lohnt nicht - hab es begraben - Die normale Klima ist funktional für mich auch ausreichend - hätte gern das Bedienteil gehabt - funktioniert aber nicht mit der normalen Klimaautomatik.