Xenon Leuchten - Innen verdreckt durch SRA?

• War am Montag direkt beim Händler, der dann Fotos von beiden Scheinwerfern gemacht hat und diese zu BMW nach München geschickt hat. Heute kam dann die Antwort: "Stand der Technik, Gewährleistung (Austausch der Scheinwerfer) wird nicht gewährt."

Entsprechend bin ich nun doch sehr angefressen, da das definitiv nicht normal ist, dass Flüssigkeit nach Innen läuft und die Scheinwerfer von innen verdreckt. Ich soll nun das Auto einen ganzen Tag zum Freundlichen stellen, damit er weitere Bilder und Untersuchungen machen kann. Einen Ersatzwagen für die Ausfallzeit bekomme ich nicht.

Wenn das so weiter geht, war das mein erster un einziger BMW - bei VW hat man sich nicht so angestellt...

Nichtsdestotrotz: Ich werde da hartnäckig bleiben und bei bedarf selbst einen Gutachter und Anwalt hinzuziehen. Bei einem BLP von 60k Euro verstehe ich da keinen Spaß.

• Das ist wirklich wieder typisch und richtig ärgerlich. Es soll stand der technik sein, dass ein Scheinwerfer von innen feucht wird? Unglaublich was die sich gerade alles leisten.

Meinen hab ich gestern zum 10. mal seit vergangenem Oktober aus der Werkstatt geholt. Gemacht wurde mal wieder so gut wie nichts aber nach hundertfachem hin und her gab es dann wenigstens das OK für den Getriebetausch.

Mein Tipp - wende dich an die Kundenbetreuung, hat mir letztlich auch (wenn auch bisher nur sehr bedingt) weitergeholfen.

• @Bash - Ist zwar etwas OT, aber darf ich fragen welche Probleme dein Getriebe macht?

Gruß Mario

• Das man dir, abgesehen von der fiesen Frechheit seitens BMW, auch von deinem :) für den Tag zum kucken keinen Ersatzwagen kostenlos zu Verfügung stellt, ein UNDING!!!
    Kann der :) als Probefahrt deklarieren und Thema durch!
    Da spielen sich Sachen ab, wie kann man so Zahlungskräftige und auch willige, nur so verprellen?
    Ist und bleibt mir ein Rätsel!!

Sent from my iPhone using Tapatalk

• So gesehen habe ich keinen "meinen Händler", da ich als Angestellter direkt bei der AG gekauft habe...wenn es beim Händler nix wird, fahre ich halt zur nächsten Niederlassung...bisher war ich zwar immer Gegner der Finanzierung/ Leasing...aber gerade bei den Themen sehe ich nun doch gewisse Vorteile - mein nächster wird wohl auch geleased...