320D - Tickern nach Abstellen vom Motor

• Hallo,

ich habe einen F31 320d aus 2018, also mit Adblue.

Mir ist aufgefallen, das ich in Richtung Tankdeckel / Heckbereich ein Tickern höre, wenn ich den Motor abgestellt habe und ausgestiegen bin.

Jemand eine Idee? Klingt wie ein Relais o.ä. Oder kann es vom Adblue kommen?

• Müsste die Förderpumpe vom Adblue sein. Sobald der Motor abgestellt wird, wird automatisch die Leitung von der Adblue-Einspritzdüse bis zum Tank ''Leergesaugt''. Falls das Adblue mal einfriert wird so die Leitung nicht beschädigt

• Müsste die Förderpumpe vom Adblue sein. Sobald der Motor abgestellt wird, wird automatisch die Leitung von der Adblue-Einspritzdüse bis zum Tank ''Leergesaugt''. Falls das Adblue mal einfriert wird so die Leitung nicht beschädigt

Interessant. Habe ich weder bei meinem F33 noch beim G16 jemals gehört. Werde ich mal drauf achten und weiß ja jetzt, woher es kommt und dass ich mir keine Sorgen machen muss.

Ok, sowas habe ich auch vermutet. Mir war nur nicht klar, das man es schon recht deutlich hört.