Nach knappen 5 Jahren E9x nun seit Sommer im Nachfolger als Limousine unterwegs. Das anfangs weinende Auge ist mittlerweile fast getrocknet
Sportbremse im Kit gabs zeitnah in Meiningen. Ein i3 als Ersatzwagen überbrückte die Wartezeit, die sich doch länger als geplant ausdehnte. Ärgerlich war, dass die alte Bremsanlage nicht in dem Zustand ausgebaut wurde, den ich mir vorgestellt hatte. Immerhin habe ich das Mitnehmen zum Weiterverwenden zuvor angekündigt.
Den Gangwahlschalter der Sportautomatik gabs preiswert gebraucht bei den Kleinanzeigen vom Verwerter. Ein Lenkrad mit Paddles zum Tausch für den Sattler bei Frankfurt ebenso.
Seit ein paar Tagen durch die Winterräder etwas ungefederte Masse abgespeckt – lange nicht so leicht, wie die 17er im E9x, aber ein Anfang. Durch die Verspieltheit des Designs jedoch, ein zeitraubender Pflegeprozess. Der Gedanke, einen zweiten Satz der M405 für die warme Jahreshälfte anzuschaffen, ist dabei etwas verflogen. Es gibt ja doch einfacher zu pflegende Alus. Mal abwarten.
Die wireless charging Ablage wurde durch den Drucksatz erweitert und nimmt so auch länger messende Smartphones auf. Über die Funktionsfähigkeit der induktiven Antennenkopplung bin ich noch etwas im Unklaren. Das Laden funktioniert beim S20FE mit Hülle und Metallplatte als Adapter für den Magnethalter nur eingeschränkt. Aber darum ging es in erster Linie nicht.
Mal sehen, was noch kommt
Grüße aus der Pfalz