Verbrauch 320xd

• Guten Morgen,

was verbraucht ihr denn im Schnitt mit eueren 320d/320xd? Hab meinen 320xd jetzt seit etwas mehr als 2 Wochen. Bin leider noch nicht so richtig zu einer ausgiebigen Autobahnfahrt gekommen. Meine ersten 1000km hab ich überwiegend im Stadtverkehr und auf der Landstraße ("Kurzstrecke") abgespult. Der Verbrauch liegt bei mir bei ~7,5l/100km. Die Tendenz geht ehr nach unten.

Wie siehts bei euch aus?

• Ich fahre noch den E91 (F31 ist bestellt und kommt im Juli). Der E91 steht im Moment bei 6,1 Liter, und das schon über einen längeren Zeitraum.
    LG Peter

E91 320 D xD AT

• Mein F31 320d Touring (Automatik) steht im Augenblick (ca. 38000 km) bei 5,1 l/100 km. Damit bin ich sehr zufrieden!

Viele Grüße, Mikele

• Mein F31 320d Touring (Automatik) steht im Augenblick (ca. 38000 km) bei 5,1 l/100 km. Damit bin ich sehr zufrieden!

Viele Grüße

Diese Werte kriege ich definitiv nicht hin! Ebenfalls 320d Automatik = 6,8 - 8,4 l/100 km 8|

Und ich baller nicht jeden Tag rum...sehr viel Stadtverkehr und hin und wieder BAB.

• Ich fahre natürlich fast ausschließlich Langstrecke, meist mit konstantem Tempo.

Viele Grüße, Mikele

• Ich verbrauche mit meinem 320dA im Berliner Stadtverkehr zwischen 5,0 - 5,5 L/100km.
    Fahre meist aber auch sehr gesittet, denn man fast nur im Stau steht und alle 100 m eine rote Ampel ist.
    Die Start-Stopp-Automatik ist immer deaktiviert, da ich der Meinung bin, das das nicht gut für den Motor sein kann,
    spätestens alle 100 m immer aus und wieder an zu gehen.

Sent from my iPad using Tapatalk

• Sorry aber manche Verbräuche kann ich nicht verstehen... Trägt ihr das Auto ? Fährt ihr 16-18 Zoll Felgen ? Keine Sonderausstattung ? Klima etc. aus ?

Unter 5,7 Liter auf der Strecke meiner Meinung nach mit einem 320xd und Sportautomatik unmöglich. Und ich hab's schon probiert.

• Sorry aber manche Verbräuche kann ich nicht verstehen... Trägt ihr das Auto ? Fährt ihr 16-18 Zoll Felgen ? Keine Sonderausstattung ? Klima etc. aus ?

Unter 5,7 Liter auf der Strecke meiner Meinung nach mit einem 320xd und Sportautomatik unmöglich. Und ich hab's schon probiert.

Sehe ich genauso!

Mir sind solche Verbräuche auch ein absolutes Rätsel. Selbst im "Oma-Modus", schon fast schon als Verkehrshindernis anzusehender Rumschleicher und Eco-Schalter kriege ich ihn kaum dauerhaft unter die 6 Liter Marke. Aber um zu Sparen habe ich mir auch keinen BMW gekauft.

Die Scheiß Start-Stop-Automatik wird nach jedem Start sofort deaktiviert. BMW verlangt für eine dauerhafte Deaktivierung satte 150,- €, einfach aus dem Grund (so der Freundliche), dass nicht noch mehr Kunden auf die Idee kommen, diesen Mist abschalten zu lassen.

Wenn ich ganz normal fahre, ohne viel über den Verbrauch nachzudenken, im Comfort-Modus sozusagen, sind es bei mir ca. 6,8 l. Das ist schon ok., zumal, das hatte ich schon an anderer Stelle geschrieben, mein Umfeld sehr bergig ist, da ist's nichts mit "Rumgleiten" und "Mitschwimmen", außer auf der BAB, aber da will man auch mal nach Hause und mit 110 Sachen hinjuckeln, ist nicht mein Ding. Hätte ich das gewollt hätte ich mir eher ein Panda oder Polo gekauft.

Es soll ja Leute geben, die kriegen an der Tanke noch ein paar Liter Sprit raus, weil sie so wenig verbrauchen.

• Also ich hab nicht den xd aber derzeit 5,2 -5,5 l/100 km.
    Nein ich schleiche nicht. Radio an. Klima an. 18" bmw 397 mit 225 Gummi.
    Und das im Bergischen. Denke rein Autobahn mit konstanter Geschw. sind bestimmt 4,8 l drin.
    Schönes Wochenende:)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2