MAM B1 auf F31

• Hab gerade bei MAM angerufen, die sind sehr hilfsbereit.

Der nette Herr sagte mir, dass für den F30 diese Position in der ABE gilt:

BMW 3er-Reihe 3L e1*2007/46*0314*05-..- Modell 2012 (das wäre gültig für alle Fahrzeuge 3er nach 2012)

und dort ist 225/40R18 direkt ausgewiesen.

Hat sich das eventuell mittlerweile geändert oder hat der MAM Berater sich geirrt?

• Hmm, der TÜV Onkel hat mir da was anderes erzählt, aber wenn der Felgenhersteller das in seine ABE mit reinschreibt, was soll man dann dazu sagen; geht dann wohl ohne Eintragung

• Ich trau der Aussage vom MAM Menschen irgendwie nicht, wenn Du auch noch andere Erfahrungen gemacht hast.

• Ja, ist die M-Sportbremse :)

Fährst Du die B1 in 19" oder 18" bei der M Sportbremse?

In der ABE steht nämlich:

BW7 Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage sind die Sonderräder nicht zulässig an
    Fahrzeugen mit Bremsscheibendurchmesser 370 mm an Achse1.

Hatte gerade bei meinem Freundlichem angerufen. Er konnte mir nur sagen, dass 18x8 mit 225/45 von BMW aus freigeben sind und die M Sportbremse 370mm Durchmesser hat.

• Ich fahre sie in 18 Zoll, mit 225/40!
    So wurden sie eingetragen :)
    Nur der 40er Querschnitt kommt runter, dafür 45er Querschnitt drauf!

• Man munkelt ja, dass die M Sportbremse beim 320D nur 340mm hat, nicht wie die größeren Modelle 370mm.
    Dann müsste es ja passen -oder hat sich das beim neuen Modell geändert?

• Also ich habe die jetzt bestellt.

Anruf BMW Händler: Ja, 320D hat 340mm Bremsscheiben bei M Sportbremse

Anruf MAM: Ja, kann mit 225/40R18 mit ABE gefahren werden wenn Bremsscheibe an der Vorderachse kleiner als 370mm ist.

Ownshadow, ich danke Dir herzlich für deine schnellen und geduldigen Antworten! :)

:ty: